103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Motor-Vergaser-Antrieb
svenrudolph72
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2019, 15:54

103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von svenrudolph72 »

Hallo zusammen, hab meinen Touristen erst seit Anfang des Jahres,er fährt hat TÜV, quallmte nur stark beim Gas geben... Vergaser ausgebaut im Ultraschall Bad gereinigt usw. ,keine Änderung ,,,Auspuff hatte kleines Loch geschweißt ,dabei gesehen im Krümmer Öl....okay daher das qualmem,,,Verkleidung Bleche entfernt ,abgebrochene Krümmer Schraube entdeckt,, und weitere Ölspuren entdeckt....
Neue Dichtungen in jedem Fall , würde ihr die Kolben/ und oder Kolbenringe auch erneuern ?
Was wäre noch sinnvoll ?

Hab die Bilder mal angefügt
Lumii_20200418_185429608_copy_800x600.jpg
Lumii_20200418_185429608_copy_800x600.jpg
Dateianhänge
Lumii_20200418_185500000.jpg
Lumii_20200418_185239901.jpg
Zuletzt geändert von svenrudolph72 am 19.04.2020, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 514
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rheine Mesum

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von Hans »

Im Auspuffkrümmer Öl ???????
Gruß Hans
svenrudolph72
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2019, 15:54

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von svenrudolph72 »

Ja leider,so ist es,tropfte direkt an der Auspuffschelle raus...
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3093
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von heinkel-bernd »

Kolbenringe stark verschlissen und viel Höhenspiel (Pumpt Öl in den Brennraum) !
Ventilführungen zu viel "Luft" oder gar locker !
Kopfdichtung am Steg zum Stösselkanal durchgeblasen !

Eine Kompressionsmessung mit einem zuverlässigen Gerät sagt viel über den Zustand des Motors aus :wink:
(Gasschieber dazu ganz auf !)
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
svenrudolph72
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2019, 15:54

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von svenrudolph72 »

Ja...ich muss wohl mal einen Experten zu rate ziehen... :)

Ist derzeit halt schwierig...

Bilder kann ich nicht hochladen,bekomme als Fehlermeldung Datei zu groß....

Grüße Sven
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3093
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Sven,
Bilder kann ich nicht hochladen,bekomme als Fehlermeldung Datei zu groß....
Bist warscheinlich, so wie ich, auch nicht DER Computer-Experte :?
Aber einen Tip dazu habe ich: Datei komprimieren :wink:
Du gehst folgendermaßen vor:
Rechtsklick auf das Bild dann "Öffnen mit" dann rüberrutschen und Linksklick auf "Microsoft Office Picturemanager".
Bild öffnet sich in diesem Programm :)
Oberste Zeile Linksklick auf "Bilder bearbeiten" und es erscheint rechts ein Feld mit vielen Bearbeitungsmöglichkeiten.
Du wählst mit Linksklick ganz unten "Bilder komprimieren", dann hast Du verschiedene Möglichkeiten.
Du klickst bei "Komprimieren für" mit Links auf "Dokumente" und dann auf OK .
Um das komprimierte Bild auf dem gleichen Platz in Deinem Ordner wieder zu speichern, klickst Du mit links auf
das "Schliessen-Kreuz" ganz oben rechts am Bildchirm. In dem Feld, das erscheint, klickst Du mit links auf "speichern"
und schon hast Du das komprimierte Bild wieder an alter Stelle :D

Die IT-Experten werden sich jetzt Alle totgelacht haben, ich habe mir das aber mühevoll so erarbeitet und so mache ich
es auch weiterhin :P

Viel Erfolg beim Komprimieren und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
BerndSt
Beiträge: 537
Registriert: 19.09.2012, 21:42
Wohnort: Penzberg

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von BerndSt »

Hallo Sven,
Hallo Bernd,

da ist es wieder, das allzeit beliebte Thema "Bilder hochladen und Bildgröße". :lol:

Das Thema "verfolgt" uns ja schon seit Jahren und es ist einer der "klassischen Stolpersteine" für neue Forumsmitglieder. Ich habe mal in meinen alten Beiträgen gesucht und dazu in einem aus dem Jahr 2012 :!: gefunden:
Fotos einstellen ist an sich ganz einfach. Allerdings muss das Foto ein paar Bedingungen erfüllen. Es darf zum einen nicht mehr als 512 KB groß sein. Zum anderen darf es maximal 800 mal 800 Pixel (Länge/Breite) haben. Da praktisch alle Digitalkameras heute größere Fotos produzieren, muss man das Foto vor dem Einstellen leider bearbeiten (verkleinern).
Ob die genannten Werte heute noch stimmen, oder ob mittlerweile größere Bilder möglich sind, kann ich nicht sicher sagen. Aber Fakt ist, dass Bilder dieser Größe auch heute noch für fast alle Anschauungszwecke ausreichend sind.

Und Fakt ist auch, dass selbst das billigste Handy heutzutage Bilder "schießt", die deutlich größer als die genannten 512KB sind. :(

Also muss ein Bild vor dem Upload verkleinert werden.

Hinweis: Die im ursprünglichen Beitrag enthaltene Anleitung habe ich wieder gelöscht. Das von mir vorgeschlagene "Microsoft Paint" eignet sich schlicht nicht, weil die Bilder trotz Änderung der Pixelzahl am Ende zu viele Bytes belegen (meine Anleitung war - ich gebe es zu, siorry - leider Quatsch).

Jeder hier im Forum, der ab und zu Bilder einstellt, hat da seinen eigenen Weg. "Den besten" gibt es nicht - aber alle machen am Ende vor dem Upload das gleiche: irgendwie das hochzuladende Bild erst einmal in die richtige Größe skalieren. Und das bedeutet vor allem max. 512KB Größe.

Viel Erfolg beim Bilder bearbeiten und viele Grüße,
Bernd
Zuletzt geändert von BerndSt am 19.04.2020, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
SNAFU!
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3093
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von heinkel-bernd »

Lieber Bernd !

ich glaube, ich habe das Betriebssystem W...10 und es kann sein, das den Picture Manager damals
mein Sohn installiert hat :? Dachte immer der gehört heutzutage zum Standard.

Ich habe es jetzt nach Deiner Anleitung (mit Paint) probiert und konnte ein rechteckiges Foto
(so wie es aus der Kamera herauskam) bis zu knappen 800 Pixel verkleinern und auch bis zum
Forumsbeitrag hochladen. Jedoch fehlte die Funktion "im Beitrag anzeigen" und das Bild wurde
beim Aktivieren der Vorschau immer rausgeworfen :(
Erst durch das "Zuschneiden" mit meinem geliebten Picture Manager auf das Seitenverhältnis
10 x 15 wurde das Bild dann vom Foren-Programm wie gewohnt akzeptiert :D

Ich benutze den Picture Manager auch deshalb so gerne, weil ich damit das Foto vielfältiger
bearbeiten kann :D Leider aber nicht zeichnen und schreiben :( Dazu nehme ich dann wieder Paint :wink:

Gibt es für dieses Problem des Seitenverhältnisses bei Paint auch eine Lösung ?
Es wird zwar die Funktion "Zuschneiden" angezeigt, ist bei mir aber außer Funktion :?

Ich komme ja mit meinem Gewurschtel zurecht, nur falls Sven mit Paint die gleichen Probleme bekommt :cry:

Danke jedenfalls für die Lehrstunde,
bleib gesund und
Zuletzt geändert von heinkel-bernd am 20.04.2020, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
BerndSt
Beiträge: 537
Registriert: 19.09.2012, 21:42
Wohnort: Penzberg

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von BerndSt »

Servus Bernd,

Du hast eine P.N.

Je nach dem, was dabei raus kommt, werde ich die "Anleitung" noch einmal überarbeiten.

Viele Grüße,
Bernd

an alle: sorry für Off-Topic - wir verlagern das dann mal in das Small-Talk-Forum...
SNAFU!
svenrudolph72
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2019, 15:54

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Beitrag von svenrudolph72 »

Wie ich die Bilder kleiner mittels PC bekomme weiss ich schon,,ich nutze im Zeitalter der Taschen Computer jedoch hauptsächlich mein Handy, weil immer zur Hand und einsatzbereit,,,, :D

danke trotzdem... Werde mal bei Gelegenheit mein Laptop aktivieren die Bilder drauf ziehen und bearbeiten...
Bilder online....
Grüße Sven
Antworten