Kein Zündfunke
Verfasst: 06.04.2019, 16:12
Hallo liebe Heinkler,
Ich sitze hier voll Frust und Ratlosigkeit.
Die Vorgeschichte:
Letztes Jahr hatte ich den kompletten Kabelbaum erneuert und die elektronische Zündung (von der GmbH) eingebaut. Bin damit auch den ganzen Sommer gefahren.
Diesen Winter stand eigentlich nur der Einbau des überarbeiteten Zylinderkopfes auf dem Programm.
Alles wieder zusammengebaut, an der Elektrik eigentlich nichts geändert, der Anlasser dreht durch, Spannung ist überall da, aber kein Zündfunke.
Nun im Forum gelesen, wollte nicht gleich jammern. Jetzt ist der Unterbrecher und die Zündspule inkl. Zündkerze und Zündkabel neu.
Das Ergebnis nach dem Zusammenbau, leider das selbe. Ich bekomme keinen Zündfunken her.
Trotz meiner langjährigen Heinkelbastelei, bin ich nun völlig ratlos. Ich weiß nicht, was ich noch alles messen soll. Sowas hatte ich noch nie.
Hat mir hier jemand einen Rat, bzw. die Lösung. Die Artikel im Forum über das Problem bringen mich nicht weiter.
Liebe Grüße aus dem Westallgäu
Ruppert
Ich sitze hier voll Frust und Ratlosigkeit.
Die Vorgeschichte:
Letztes Jahr hatte ich den kompletten Kabelbaum erneuert und die elektronische Zündung (von der GmbH) eingebaut. Bin damit auch den ganzen Sommer gefahren.
Diesen Winter stand eigentlich nur der Einbau des überarbeiteten Zylinderkopfes auf dem Programm.
Alles wieder zusammengebaut, an der Elektrik eigentlich nichts geändert, der Anlasser dreht durch, Spannung ist überall da, aber kein Zündfunke.
Nun im Forum gelesen, wollte nicht gleich jammern. Jetzt ist der Unterbrecher und die Zündspule inkl. Zündkerze und Zündkabel neu.
Das Ergebnis nach dem Zusammenbau, leider das selbe. Ich bekomme keinen Zündfunken her.
Trotz meiner langjährigen Heinkelbastelei, bin ich nun völlig ratlos. Ich weiß nicht, was ich noch alles messen soll. Sowas hatte ich noch nie.
Hat mir hier jemand einen Rat, bzw. die Lösung. Die Artikel im Forum über das Problem bringen mich nicht weiter.
Liebe Grüße aus dem Westallgäu
Ruppert