Öl in Lima
Verfasst: 15.10.2018, 18:55
Liebe Heinkelfreunde!
Wegen verschlissener Kohlen habe ich die Dyna-Startanlage zerlegt. In der finde ich gar nicht viel Öl, das kommt evtl. von irgendeiner Dichtung am Zylinder etc. und läuft von oben rein. Was mich verwirrt: Im Gegensatz zu der Querschnittszeichnung in viewtopic.php?f=1&t=2523#p14698 finde ich hinter dem Magnetsystem aber keinen Simmering, sondern ein Kugellager (wie auch in einem anderen Beitrag zu sehen). Dieses Kugellager ist ziemlich verölt - müsste da nicht auch noch irgendwo ein Radialdichtring sein. Ich finde auch in der Ersatzteilliste die Dichtung nicht, die hinter dem Magnetsystem sitzt.
Ich hoffe, jemand kann mich erhellen...
Vielen Dank!
Nicolai
Wegen verschlissener Kohlen habe ich die Dyna-Startanlage zerlegt. In der finde ich gar nicht viel Öl, das kommt evtl. von irgendeiner Dichtung am Zylinder etc. und läuft von oben rein. Was mich verwirrt: Im Gegensatz zu der Querschnittszeichnung in viewtopic.php?f=1&t=2523#p14698 finde ich hinter dem Magnetsystem aber keinen Simmering, sondern ein Kugellager (wie auch in einem anderen Beitrag zu sehen). Dieses Kugellager ist ziemlich verölt - müsste da nicht auch noch irgendwo ein Radialdichtring sein. Ich finde auch in der Ersatzteilliste die Dichtung nicht, die hinter dem Magnetsystem sitzt.
Ich hoffe, jemand kann mich erhellen...
Vielen Dank!
Nicolai