historischer "Transportanhänger"

Gesperrt
kalle
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2010, 13:35

historischer "Transportanhänger"

Beitrag von kalle »

Ich habe einen individuell gestalteten Bestattungsanhänger der Fa. Westfalia.

zum Schlafen habe ich ihn genutzt, ich wollte auch immer eine Schiene zum Transport des Rollers einbauen, um im Urlaub oder auf Treffen (z.B. Loreley) den Roller dabei zu haben. Leider ist es dazu nie gekommen.
Aus unterschiedlichen Gründen könnte ich mich davon trennen, wenn jemand von euch meine Idee realisieren möchte....

Zum Anhänger:

er ist nahezu rostfrei
er wurde vor ca. 15 Jahren von einem Karosseriebauer hochwertig und individuell überarbeitet.
Die Qualität der Arbeiten überzeugt auch heute noch!
- es wurde die rostanfälligen unteren 5 cm erneuert --- nicht einfach drüber gebraten oder gespachtet. --- Fotos vorhanden
- die Radhäuser wurden umgestaltet
- individuelle Rückleuchten wurden eingebaut
ALLES WURDE IM FZ-SCHEIN EINGETRAGEN
TÜV 01 / 2020
Die originalen Scheiben wurden im Rahmen der Restaurierung entfernt und gegen eine Neuanfertigung ausgetauscht.
Diese Scheiben wurden hochwertig gesandstrahlt, von innen und außen, was dem Wagen eine sehr individuelle Optik verleiht und nicht direkt auf einen Bestattungsanhänger hinweist.
Zudem sind die Scheiben lichtdurchlässig aber blickdicht, da der Anhänger zum Übernachten verwendet wurde.
Hochwertige Westfalia "Komfort-Achse" - mit Querlenkern und Stoßdämpfern --- sehr gutes Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten
natürlich auch in sehr gutem Zustand und rostfrei!
Neue Radlager, neuwertige Reifen

Maße innen
2,45m Länge
1,10m Breite zwischen den Radkäasten
1,45m Breite innen gesamt

Leergewicht 300kg
Zulässiges Gesamtgewicht 600kg

Der Anhänger ist Baujahr 76 und sofort einsatzbereit.
TÜV 01/2020

der Sargschlitten ist noch vorhanden
Gesperrt