Neuvorstellung- Perle Besitzer

Antworten
milhouse
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2017, 21:42

Neuvorstellung- Perle Besitzer

Beitrag von milhouse »

Guten Morgen,

ich möchte mich im Forum als Neuer vorstellen. Ich bin seit heute Eigentümer einer Perle. Ich habe das Fahrzeug als "Kellerfund" gekauft. Ein Bekannter hatte Sie mir angeboten. Sie ist leider nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt habe. Dafür aber fast komplett.
Nur hat sie etwas zuviel "Patina" ( =massig Rost an den Kotflügeln und Riß im hinteren Kotflügel), d.h ich werde doch eine Lackierung machen müssen, Km-Angabe 6700 (erscheint mir nicht viel), Bj 55. Motor dreht und Originalpapiere sind vorhanden. Farbe Hammerschlag grün.( hellgrün?)
Fehlen tut das Halbmondblech rechts und der Schlüssel, der wird zwar noch gesucht, aber da mache ich mir keine übertriebene Hoffnung.
Kurz zu mir: Ich bin 55 Jahre alt, lebe in Weiden(Oberpfalz, Bayern). Ich habe noch einige andere Motorräder. Eine Kawasaki W 800, eine Zündapp DB 201 (seit 1951 in Familienbesitz), eine Kawa Z 200. Als Jugendlicher hatte ich eine NSU ZDB 125, die ich einem Feund weiter gab.
Die Perle gefällt mir von der Form und von der Technik. Sie ist zumindest hier in unserer Gegend eine Rarität, Ziel ist, sie im nächsten Sommer fahren zu können.
Ich denke, ich werde mich in der nächsten Zeit öfter im Forum an Euch wegen Tipps wenden und bitte schon mal um Unterstützung.
Vll. gibt es auch noch einen anderen Perle-Fahrer in der Nähe ? Falls ja bitte melden.
Und ja, ich habe mich bereits für den Club angemeldet.
Einstweilen allen eine gute Zeit !

Bernhard
juergstel-4143
Beiträge: 158
Registriert: 09.11.2016, 17:45
Wohnort: 53773 Hennef

Re: Neuvorstellung- Perle Besitzer

Beitrag von juergstel-4143 »

Hallo!
Das mit dem hinteren Schutzblech ist ein bekanntes Problem. Vielleicht vor einer Lackierung von innen Verstärken.
Wenn der Rahmen noch gute Lackierung hat, dann mach doch nur die Schutzbleche neu.
Die Halbmondabdeckung findest du im Internet. Der Club kann vermutlich nicht mehr helfen.
Gerne helfe ich dir wenn du Fragen hast.
Perlige Grüße Jürgen
Wenn du WhatsApp hast schicke ich dir gerne Bilder.
Antworten