Seite 1 von 1

Ein Neuer aus Bayern

Verfasst: 03.05.2017, 21:12
von Roetti75
Hallo Heinkel Gemeinde

Ich will mich hiermit auf diesem Wege vorstellen. Ich bin der Thomas komme aus der Nähe von Mühldorf am Inn, bin 41 Jahre alt
und seit heute neuer Besitzter zweier Heinkel Tourist 103 A 2 Rollern. Vorher habe ich nur im Bereich Zündapp mein Unwesen getrieben.
Da ich ein Heinkel Neuling bin, werde ich eine Menge Fragen haben.

So das war es für das Erste. Ihr werdet von mir in Zukunft bestimmt mehr lesen.

Nur eine Frage, ich wollte mal im Heinkel Shop mich umschauen. Wie kann ich dort was suchen? Bei mir zeigt es nichts an.

Gruß
Rötti

Re: Ein Neuer aus Bayern

Verfasst: 04.05.2017, 00:44
von heinkel-bernd
Servus Rötti,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Heinkelforum und hoffentlich auch bald im Heinkel-Club :D
Die 24,- € im Jahr wirst Du nicht bereuen und dann hast Du auch Zugang in den Heinkel Shop des HCD :wink:

Re: Ein Neuer aus Bayern

Verfasst: 04.05.2017, 22:19
von Roetti75
Hallo Bernd

Danke für die Begrüßung. Hab den Antrag schon rausgeschickt und den Beitrag überwiesen.

Morgen werde ich mich mal in die Tiefen des Heinkelrollers stürzen und mich mal mit der Technik
auseinandersetzen.

Grüße
Rötti

Re: Ein Neuer aus Bayern

Verfasst: 08.05.2017, 18:52
von Roetti75
Servus zusammen

Kann mir Jemand helfen und vielleicht sagen was das neu verchromen vom Gepäckträger kostet und wer sowas
macht?

Danke im Voraus

Gruß
Rötti

Re: Ein Neuer aus Bayern

Verfasst: 09.05.2017, 10:06
von anh
Wenns geht, immer vorhandene Patina erhalten.

Einzeln verchromen lassen ist meist teurer als ein Neuer vom Club, da die Vorarbeiten zeitaufwändig sind. Komm zum Lagertag und schaus Dir an.

In der OM findest Du viele "Galvanik-Betriebe"
Kreile Frankfurt, Custom Chrome in der Nähe von Darmstadt, solche Betriebe gibt es sicherlich auch bei Euch in Bayern.

anh

Re: Ein Neuer aus Bayern

Verfasst: 09.05.2017, 10:32
von schwobawolfgang
Hallole,
wie schon Andreas sagte: Die vorarbeiten sind teuer!
Das verchromen ist nicht das Problem Schleifen und Polieren ist eine langwierige Arbeit bei Rund und noch zwischen den Stangen wo keine Maschine hinkommt. Erhalten wie er ist oder neu kaufen ist hier die Devise.
Gruß Schwobawolfgang

Re: Ein Neuer aus Bayern

Verfasst: 09.05.2017, 14:50
von Roetti75
Servus zusammen

Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ich muss mich erst bei Euch im Forum zurechtfinden.
Leider ist der Gepäckträger auch durch Rep. Arbeiten nicht mehr zu retten. Ich werde mir im Shop
sobald ich eine Clubnummer habe austoben. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht zum Lagertag
kommen. Mein Heinkel muss erst noch zum TÜV und ein oder zwei Teile erneuert werden.
Wenn sich was ändert, werde ich versuchen hoch zu kommen.

Schöne Heinkelstunden

Gruß
Rötti