Seite 1 von 1

Kette Schmierung bei Perle?

Verfasst: 13.03.2017, 11:06
von Andi
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.

Kommt in den Kettenkasten der Perle zusätzlich Öl rein?

In der Anleitung steht:
Getriebeöl und Kettenöl 0,25 L

Im Getriebe habe ich Öl bis UK-Einfüllschraube.
Da diese aber Tiefer als der Kettenkasten ist, gelang da ja nichts zur Kette.

Daher meine Frage mit dem zusätzlichen ÖL

0,25 Liter zusätzlich im Kettenkasten kommt mir zu viel vor.
Das schäumt und spritzt bestimt ordentlch.

Gruß
Andi

Re: Kette Schmierung bei Perle?

Verfasst: 13.03.2017, 15:09
von Edelschrauber
Hallo Andi,
in den Kettenkasten werden 0,25l SAE80 eingefüllt (Kette im Ölbad).
Wenn Du alles schön abgedichtet hast, spritzt da auch nix raus!

VG
Edelschrauber

Re: Kette Schmierung bei Perle?

Verfasst: 14.03.2017, 11:32
von schwobawolfgang
Hallo Andi,
bei der Perle ist der Kettenkasten offen über den Gummibalg mit dem Getriebe verbunden.
Es wird nur einmal 0.25 Liter Getriebeöl eingefüllt, dies reicht für Kette und Getriebe.
Während der Fahrt ist durch Ein federn des Hinterrades genügend Austausch von Öl gegeben.
Näheres ist dem Perle Handbuch zu entnehmen welches Du sicher hast bzw. beschaffen solltest. Gibt's im Club Lager oder eventuell auch mal als Download auf der Club Seite.
Gruß Schwobawolfgang

Re: Kette Schmierung bei Perle?

Verfasst: 16.03.2017, 10:40
von Edelschrauber
Hallo Andi,

ich habe noch einmal nachgeforscht und war falsch unterwegs. Die Aussage von Schwobawolfgang ist korrekt.
Ich werde dann mal bei meiner Perle etwas Öl ablassen.

Entschuldige die Irritation.

VG und allzeit gute Fahrt
Edelschrauber