Seite 1 von 1
Perle mit Pallas Vergaser, Joke?
Verfasst: 06.11.2016, 18:04
von Andi
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Perle.
Die Perle hat einen Pallas Vergaser, leider ohne Joke.
Wie funktioniert das?
Hat jemand eine Zeichnung oder Bilder von einem Vergaser mit Joke?
Wo bekomme ich Teile für den Vergaser?
Gruß
Andi
Re: Perle mit Pallas Vergaser, Joke?
Verfasst: 06.11.2016, 19:24
von derhatalles
Hallo Leute,hallo Andi-erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Perle und Willkommen im Forum.Original war bei dem Moped ein
Vergaser der Fa. Fischer verbaut-Beschaffung von Ersatzteilen eher "schwierig". Der Club bietet einen Umbausatz auf Bing an-ist aufgrund
der Ersatzteilsituation wohl auch die beste Wahl und durch die grosse Vielfalt verfügbarer Haupt- und Nadeldüsen ideal. Explosionszeichnungen
entsprechen dem 1/10/112- bei dieser kann man den "choke", die Kaltstartluftklappe,gut erkennen. Sitzt vor dem Lufttrichter des Gasers
und fettet beim Betätigen durch Seilzug und Hebelchen am Gasgriff(so eins wie für die Dekompression) das Gemisch stark an.Zum
Pallas- Vergaser kann ich nix schreiben- müsste mal die Bezeichnung wissen. Gruß aus de Palz Stephan
Re: Perle mit Pallas Vergaser, Joke?
Verfasst: 16.11.2016, 10:18
von Andi
Danke für die Antwort.
Gibt es irgenwo eine Liste der Bedüsung am Bing-Vergaser?
Andi
Re: Perle mit Pallas Vergaser, Joke?
Verfasst: 19.11.2016, 11:01
von derhatalles
Moin Andy plus Forumsleser- Bedüsung des Bingvergasers ist vor Allem vom restlichen "Setup" des Fahrzeugs abhängig. Als ich meine Perle bekommen habe, war ein 1/10/105 mit Siebfilter und Halteklammer verbaut- Ansauggeräusch zu laut und keine Startklappe... Habe aus meinem Teilefundus
dann erwähnten 1/10/112 genommen, als ich einen Original- Ansauggeräuschdämpfer bekam und mit Adaptergummi vom Club plus Nadeldüse
2.17 und HD 56 eingebaut- läuft im Teillastbetrieb einen Ticken zu fett,aber unter Vollast optimal. Kann meine Mopedmitstreiter aber nur davor warnen,
das einfach nachzubauen und würde zum Probieren mit HD 60 anfangen(bei Nadeldüse 2.17)... Möchte mich auf diesem Weg nochmal bei Herrn Kurz
für die schnelle und unkomplizierte Lieferung des Adapterteils bedanken Gruss aus de Palz Stephan
P.S.: Würde nur Material im neuen oder neuwertigen Zustand verbauen- bei dieser Fummelarbeit kann und will ich mich nicht mit ausgelutschtem
Altmaterial rumärgern...
Edit Stand 23.04.17: Bin nach Versuchen verschiedener Bestückungen beim 1/10/112 bei Nadeldüse 2.12 mit HD 56 und Nadelstellung 3. Kerbe
von oben angekommen- so bleibts diese Saison erstmal