Kolbenringe für 103A2
Verfasst: 29.10.2016, 10:16
Hallo Heinkelfreunde,
ich habe mal wieder ein technisches Problem und hoffe, dass Ihr mir einen Rat wisst.
Ich habe an meinem Motor, wegen Ölverlust den Zylinderkopf und den Zylinder ausgebaut. Am Kolben war, oder ist der untere Kolbenring gebrochen. (ich glaube er heißt Schlitzring). Ich dachte kein Problem und habe einen Satz Kolbenringe, für einen Kolben 61,5 beim Club bestellt. Die beiden Kolbenringe passen, aber der Schlitzring ist zu stark. Der gebrochene hat 2,95 mm und der vom Club hat 3,98 mm.
Jetzt habe ich bei Herrn Kurz angerufen und er hat mir gesagt, dass es beim Club nur eine Stärke gibt. Den Kolben habe ich ausgebaut und auf der Innenseite stehen die Buchstaben COL oder GOL. Auf der Aussenseite steht 61,5 und wahrscheinlich ein K und S, ist aber sehr schwer zu lesen.
Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung, wo ich einen solchen Schlitzring mit 2,95 mm kaufen kann, oder weis jemand einen Rat.
Ich freue mich auf Eure Antwort.
Gruß Karl
ich habe mal wieder ein technisches Problem und hoffe, dass Ihr mir einen Rat wisst.
Ich habe an meinem Motor, wegen Ölverlust den Zylinderkopf und den Zylinder ausgebaut. Am Kolben war, oder ist der untere Kolbenring gebrochen. (ich glaube er heißt Schlitzring). Ich dachte kein Problem und habe einen Satz Kolbenringe, für einen Kolben 61,5 beim Club bestellt. Die beiden Kolbenringe passen, aber der Schlitzring ist zu stark. Der gebrochene hat 2,95 mm und der vom Club hat 3,98 mm.
Jetzt habe ich bei Herrn Kurz angerufen und er hat mir gesagt, dass es beim Club nur eine Stärke gibt. Den Kolben habe ich ausgebaut und auf der Innenseite stehen die Buchstaben COL oder GOL. Auf der Aussenseite steht 61,5 und wahrscheinlich ein K und S, ist aber sehr schwer zu lesen.
Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung, wo ich einen solchen Schlitzring mit 2,95 mm kaufen kann, oder weis jemand einen Rat.
Ich freue mich auf Eure Antwort.
Gruß Karl