Seite 1 von 1

103-A2 : Hinterrad-Bremse funktioniert schlecht

Verfasst: 23.06.2016, 20:17
von radezember
Bei meinem Heinkel ist die Bremswirkung der Hinterrad-Bremse sehr schlecht.

Leider finde ich keine Anleitung (Video, Papier, Bilder), die genau beschreibt, wie die hinteren Bremsbeläge aus- und eingebaut werden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

radezember

Re: 103-A2 : Hinterrad-Bremse funktioniert schlecht

Verfasst: 23.06.2016, 20:48
von heinkel-bernd
Servus radezember,

guckst Du in das Video 17- "Bremsbeläge einschleifen"

Hier wird auch die Montage der Bremsbacken an der vorderen Ankerplatte gezeigt,
das wird hinten genauso gemacht, nur die Stellung des Bremsschlüssels ist hinten anders !
(Steht in der Motageanleitung)

Die Bremse ist Deine Lebensversicherung, deshalb:
Sehr gewissenhaft arbeiten. Montageanleitung beachten und nicht Alles wieder irgendwie
zusammenschustern !