Hupe/Horn beim Heinkel Trojan 603 einbauen

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
andreas gaehwiler
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2016, 18:38

Hupe/Horn beim Heinkel Trojan 603 einbauen

Beitrag von andreas gaehwiler »

Guten Tag

Kann mir jemand beschreiben wie genau die Hupe/Horn beim Heinkel Trojan 603 von 1963 montiert und angeschlossen wird?

Besten Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz

Andy
heiko
Beiträge: 27
Registriert: 01.04.2008, 19:16

Re: Hupe/Horn beim Heinkel Trojan 603 einbauen

Beitrag von heiko »

Hallo Andy,
also...mechanisch gibt es dazu einen kleinen, gebogenen Stahlhalter, der mit hinter die Stoßstangenecke auf der Fahrerseite geschraubt wird. Die Form ist quasi Stoßstangenprofil plus einige cm schaut er oben über. Am Ende ist ein Loch wo die Hupe angeschraubt wird.
elektrisch habe ich den Schaltplan nicht im Kopf, der zugehörige Schaltkontakt befindet sich jedenfalls im Blinkerschalter, Über welche Sicherung die Leitung dann abgesichert wird, müsste ich nachsehen.

Vielleicht hast Du noch die alten Strippen wo man was dran erkennen kann...?


Bis denn und Grüße aus Norddeutschland,

Heiko

P.s. Falls Du solch einen "Hupenhalter" nicht hast......ich hätte noch einen über.... 8)
Antworten