Seite 1 von 1
Stellschraube Vergaser
Verfasst: 03.08.2015, 14:43
von bruechma
Hallo zusammen,
sowohl im Handbuch (Seite 35) als auch in der Montageanleitung (Seite 40) des 103A2 ist der Vergaser mit allen seinen Einzelteilen beschrieben.
Wozu dient die Stellschraube C3 ?
Liebe Grüße von Markus
Re: Stellschraube Vergaser
Verfasst: 03.08.2015, 19:20
von heinkel-bernd
Servus Markus,
wenn Du das Gewinde für diese "Stellschraube" im Gehäuse weiter verfolgst, da siehst Du, dass
diese Stellschraube im Schacht des Gaschiebers auf die Unterkante desselben trifft !
Daraus kann man schließen, dass diese Schraube als verstellbarer Anschlag des Gasschiebers dient.
Je weiter der Spalt unter dem Schieber geöffnet bleibt, umso mehr Luft saugt der Vergaser an, vermischt
sie mit Benzin und erhöht somit in dieser Stellung die Drehzahl des Motors !
Früher hat man dazu auch "Standgasschraube" gesagt !

Re: Stellschraube Vergaser
Verfasst: 04.08.2015, 07:48
von bruechma
Hallo Bernd,
ich muss schon sagen, das war ne echt peinliche Frage von mir. Nachdem ich gestern meinen Vergaser komplett zerlegt hatte, hätte ich mir die Frage selbst beantworten können. Ich hoffe, du siehst es mir nach!
Liebe Grüße von
Markus