Seite 1 von 1
Batterie Polung vertauscht
Verfasst: 13.04.2015, 18:57
von LeierLeo
Bei meinen A2 wurde die Batteriepolung vertauscht +auf- und -auf + bin damit ca50km gefahren bis sie nicht mehr ansprang hab sie nun richtig gepolt keine Sicherung ist rausgeflogen. Was kann passieren . Muss ich nun irgend was über prüfen oder austauschen.
Das passiert wenn man sich auf freundliche Helfer verlässt und nicht überprüft
Viele Grüße
Leo
Re: Batterie Polung vertauscht
Verfasst: 13.04.2015, 21:34
von Rollerchris
Hallo Leo
Da bis du nicht der erste dem so etwas passiert. Du sollest die Batterein richtig herum wieder einbauen und dann den Roller laufen lassen und schauen was passiert, alles einmal durchschalten. Normalerweise passiert nichts und der Roller läuft ganz normal. Zur vorsicht einmal die Bordspannung bei laufendem Motor prüfen ob die Lichmascine lädt. Was passiert sein könnte ist, das falls du ein elektronisches Blinkrelais verbaut hast das dieses sich verabschiedet hat. Alle anderen 'mechanischen' Komponennten der Anlage können das normalerweise problemlos vertragen.
Mit bestem Rollergruß
Rollerchris
Re: Batterie Polung vertauscht
Verfasst: 14.04.2015, 07:03
von LeierLeo
Danke Rollerchris
Hatte schon soge das die Saison schon vorbei ist für mich :'(
Der alte Heinkel sprang direkt an und alles Funktioniert . Muss nur noch die Spannung über prüfen.
Viele Grüße
Leo
Re: Batterie Polung vertauscht
Verfasst: 15.04.2015, 21:11
von LeierLeo

Alles läuft und läd. Deutsche Wertarbeit halt
Viele Grüße
Ein erleichterter
Leo