Eigenes Forum??

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Klaus Drobig
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2007, 18:14
Wohnort: 53359 Rheinbach

Eigenes Forum??

Beitrag von Klaus Drobig »

Guten Morgen Martin und Matthias,
wäre es möglich diesem "Schrauber" ein eigenes Forum einzurichten??
Es fällt nämlich auf, dass sich unser Forum zu einem reinen Monolog des "Schraubers" entwickelt, weil scheinbar kaum noch jemand Lust hat, sich an dessen Artikeln und alten Kamellen zu beteiligen.
Besonders vermisst man die Berichte von Bernd aus Bayreuth, die qualifiziert und informativ sind und nicht auf Halbwahrheiten und Vermutungen beruhen.

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Dittmar
Beiträge: 36
Registriert: 26.02.2012, 18:08
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von Dittmar »

Hallo zusammen,

möchte mich dieser Bitte ohne weitere Kommentare anschließen.

Gruß
Dittmar
Klaus Drobig
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2007, 18:14
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von Klaus Drobig »

Hallo "Schrauber",
Du bist mittlerweile ein echtes Ärgernis im Heinkel Club geworden:
Du mutierst inzwischen zum Alleinunterhalter im Forum, kaum jemand möchte Dir antworten und wenn,
dann kontra.
Ich empfehle Dir:
1. höre auf zu schreiben
2. verabschiede Dich aus dem Forum
3. verabschiede Dich aus dem Heinkel Club, bevor es andere tun.

Schraube weiter und mach da weniger Fehler, als in Deiner Rechtschreibung.

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 372
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von DER-SCHRAUBER »

Klaus Drobig hat geschrieben:Guten Morgen Martin und Matthias,
wäre es möglich diesem "Schrauber" ein eigenes Forum einzurichten??
Es fällt nämlich auf, dass sich unser Forum zu einem reinen Monolog des "Schraubers" entwickelt, weil scheinbar kaum noch jemand Lust hat, sich an dessen Artikeln und alten Kamellen zu beteiligen.
Besonders vermisst man die Berichte von Bernd aus Bayreuth, die qualifiziert und informativ sind und nicht auf Halbwahrheiten und Vermutungen beruhen.

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Hallo Klaus,

wo verbreite ich alte Kamellen? Oder gar Halbwahrheiten und Vermutungen?
Gruss Markus
Klaus Drobig
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2007, 18:14
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von Klaus Drobig »

im Forum des Heinkel Club Deutschland e.V. schreibt Bernd aus Bayreuth keine Halbwahrheiten und Vermutungen.
Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 372
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von DER-SCHRAUBER »

Klaus Drobig hat geschrieben:Hallo "Schrauber",
Du bist mittlerweile ein echtes Ärgernis im Heinkel Club geworden:
Du mutierst inzwischen zum Alleinunterhalter im Forum, kaum jemand möchte Dir antworten und wenn,
dann kontra.
Ich empfehle Dir:
1. höre auf zu schreiben
2. verabschiede Dich aus dem Forum
3. verabschiede Dich aus dem Heinkel Club, bevor es andere tun.

Schraube weiter und mach da weniger Fehler, als in Deiner Rechtschreibung.

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Hallo Klaus,

wenn dann Bitte klare Argumente und Tatsachen und schon gar nicht indirekte Behauptungen!
Und dann schreib gern Deine Meinung aber nicht für den Club.

Also wo habe ich Dich geärgert?
Gar Persönlich? Und mit was? Tatsachen und Fakten.

Ansonsten sind das Deine Befindlichkeiten und Du musst meine Beiträge ja nicht lesen und kannst Deine Eigenen verfassen.
Andere lesen meine Beiträge und haben mich sogar dazu ermuntert. Möchten sich aber hier im Forum nicht immer äußern wegen genau solchen Empfehlungen die Du hier abgibst.
Diese sind auch nicht mehr ganz Zeitgemäß…
und haben so gar nichts mit Heinkel zu tun und um ein Heinkelform handelt es sich hier doch…

Also versuchs nochmal sachlich
Gruss Markus
shredder
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2010, 21:50

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von shredder »

soo, ich hole mir mal Chips und ein Getränk, das wird ja richtig spannend hier....
Wolfgang
Beiträge: 114
Registriert: 17.12.2005, 16:55
Wohnort: Schorndorf

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von Wolfgang »

also meine bescheidene Meinung:

Der Schrauber bringt schon richtig Leben in die Bude. Ob man das liest, oder ob es einen interessiert ist doch jedem selber überlassen. Eigentlich sollte im Forum
soviel Toleranz vorhanden sein, dass auch jemand mit eigenwilligen Ideen bestehen kann.

Blöd wird die Sache, wenn von einer solchen Seite Vorwürfe / Hinweise kommen wie "ich halte nichts davon, wie du es machst, oder " das meinst du doch nicht im Ernst" oder
wenn auch in den Zeilen viel "besserisches Wissen" durchschimmert. Besonders dann, wenn Hinweise von "alte Hasen" mit Erfahrung in Frage gestellt werden. Oder auch wenn nach Ideen geruft wird, die bereits "alt und am Laufen sind". Ist nicht so schön.

Ok - jeder ist wie er ist, und nicht alle sind "Forumskonform" - muss ja nicht.

Auf der anderen Seite ist der Schrauber jemand, der vor Idee nur so sprüht. Und ? Lasst ihn doch.


Sollte sich wirklich keiner mehr für seine Schreibe, seine Taten und Wirken interessieren, läuft es eh aus und wird ruhiger.



Wolfgang
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 937
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von Werner »

Hallo,
von Klaus Meinung distanziere ich mich. Wenn mir etwas nicht passt sage ich es selbst. Ich würde dir Klaus auch empfehlen hier nicht deine eigene Meinung als die Meinung aller Forumsteilnehmer auszugeben. Ich denke das ist hier ein Platz wo man sich über das Hobby Heinkel unterhält und da sollte es jedem möglich sein sich zu äußern so viel er will, solange er sich nicht im Ton vergreift und andere Leute angreift ist das O.K. Wem das nicht passt der soll halt die Berichte nicht lesen.
Nichts füt ungut, Schrauber von mir aus mach weiter so, wenns mir nicht mehr passt verfahre ich nach den oben genannten Prinzipien.
Gruß Werner
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Eigenes Forum??

Beitrag von schwobawolfgang »

Hallo,
ich schieße mich meinen beiden Vorrednern an!
Ich hoffe nur dass die Meinung von Klaus seine ganz private Meinung ist und nicht die vom Club Vorstand!
Das Recht der freien Meinungsäußerung ist nun schon über 60 Jahre alt und als höchstes Gut im GG verankert und auch Klaus sollte davon schon mal was gehört haben.
Also bitte schreibt im Forum weiterhin alles was mit Heinkel zu tun hat aber bitte ohne jede Beleidigung oder Zensurversuchen!
Das Forum lebt von Vielfalt.
Wer Schraubers Texte nicht lesen will lässt es eben bleiben.
Ich bitte meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen aber ich bin Legastheniker!
Es grüßt bei herrlichem Wetter Schwobawolfgang
Gesperrt