Heinkel Zukunft...

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Dominik
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2016, 21:31

Re: Heinkel Zukunft...

Beitrag von Dominik »

Wenn ich mich einmal in diesen doch etwas älteren Beitrag einklinken dürfte.
Ich bin zwar keine 16 mehr, aber 26 und stehe nun nach dem Ende des Studiums vor der Wahl einen Baumarkt Roller, oder ein x-beliebiges Motorrad von der Stange zu kaufen, oder mir einen Heinkel zuzulegen.
Die Jugend von heute bekommt man denke ich weniger über das Internet, dort werden die Menschen komplett überladen. Das Beste ist immer noch den Roller vorzuführen. So hat es bei mir Klick gemacht. Ich bin ihn noch nie gefahren und es wird auch mein erstes Kraftrad werden, aber wenn ich mich zwischen einem seelenlosen Plastikbomber aus dem Obi (von mir aus auch einer neuen Vespa) und einer "Heinkel-Tourist-Yacht" entscheiden kann, wähle ich immer das Straßenschiff mit (zugegeben kleinen Rädern).
Das Design ist einfach, soweit ich das hier lese auch die Instandhaltung und die Haltbarkeit ist offenbar jenseits von allem was sich der Hersteller ehemals dachte.
Nichts von den drei genannten Punkten findet man heute noch in dieser Form.
Daher ist es nicht nur eine Herzenssache, sondern auch eine Frage der Logik.
So wie ich das sehe bekomme ich derzeit für 4500 Euro eine Vespa Primavera 125. Oder einen guten Tourist 4T.
An der Vespa kann ich dann die Variomatik ändern, die Farbe vom Topcase und eventuell Handgriffe.
So schön die Vespas auch aussehen, das reizt nicht, wenn man nicht nur einen Roller möchte, sondern ein Projekt mit Seele und Inhalt.
Jetzt muss nur noch ein Tourist gefunden werden, der mich am Anfang nicht komplett im Stich lässt, oder zumindest nicht zu viele Baustellen auf einmal aufweist.
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Heinkel Zukunft...

Beitrag von schwobawolfgang »

Hallo Dominik,
in welcher Region suchst Du denn?
Bei mir im Raum Stuttgart Tübingen würde es bestimmt einen geben.
Gruß Wolfgang
Dominik
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2016, 21:31

Re: Heinkel Zukunft...

Beitrag von Dominik »

Ich werde demnächst umziehen und suche dann in der Region Ulm. Stuttgart ist da aber ja auch nicht aus der Welt. Für einen soliden Roller würde ich deutlich weitere Strecken fahren.
Ich muss das Projekt allerdings noch bis auf das Frühjahr 2017 verschieben, da ich jetzt im Winter umziehen werde und da keine Zeit und auch weniger Geld zur Verfügung stehen werden. Daher betreibe ich aktuell Recherche hier im Forum. Quasi ein Studium nach dem Studium ;)
Gruß, Dominik
Antworten