Servus Josef,
Wie Rollerchris schon bemerkte: Der
102 A-1 besitzt werksmäßig
keinen Sicherungskasten
Deshalb würde ich wenigstens in die Leitung (rot, meist mit schwarzen Bougierrohr umhüllt), die vom Regler Kl. B+/30
zum Zündschloß verläuft eine Leitungssicherung (fliegende Sicherung) mit 16A einbauen ! Als Einbauort bietet sich der
Raum über dem Regler an, da er leicht zugänglich ist. Die Kabel kann man unter die Batterie-Spanngummis klemmen,
hier sind sie gut aufgehoben !

Und wichtig: Mindestens eine Ersatzsicherung mitnehmen, da diese im Ernst-
fall den Strom am gesamten Fahrzeug unterbricht,
auch die Zündung !
Auch bei den 103er Touristen ist werksmäßig in dieser Leitung keine Sicherung vorgesehen !
Seit einem meiner Freunde wegen einer Scheuerstelle an diesem Kabel beinahe der Roller abgebrannt wäre, montiere ich
diese Sicherung an jedem Roller, der meine Werkstatt wieder verlässt !
Beim Deinem 102er würde diese Sicherung auch ohne Absicherung der einzelnen Schaltkreise im Falle eines Kurzschlusses
das Schlimmste verhindern, da diese Leitung das Zündschloß mit Batteriestrom versorgt und dieser erst dort zu den
verschiedenen Verbrauchern geleitet wird !
Praktischer am 102 A-1 wäre natürlich ein nachträglich montierter Sicherungskasten, der beim Nachfolger 103 A-0
rechts im Armaurenbrett montiert ist.
Da das Armaturenbrett, bis auf den Ausschnitt für den Sicherungskasten, mit dem des 102 A-1 identisch ist, müsste
nur dieser Ausschnitt vorgenommen werden, 2 Löcher bebohrt und (die aufwendigste Arbeit) die Leitungen neu
verlegt werden !

Der Schaltplan vom 103 A-0 könnte dafür zu Hilfe genomme werden, da die elektrische Anlage keine weiteren
Unterschiede aufweist !