Kupplungslamellen
Verfasst: 10.04.2014, 19:15
Liebe Mitfahrer!
Ich habe heute die neuen Lamellen für die Kupplung vom Club erhalten. Dort sind sowohl auf den Innen- als auch auf den Außenlamellen große Ziffern (je ca. 1 cm hoch etwa 10 Zahlen) eingeäzt, also im Material. Ist das für den Abrieb der dazwischenliegenden Beläge nicht schädlich? Nachdem ich jetzt die Kupplung, die ich vor 4 Jahren erneuert hatte (seit der Erneuerung 20.000 km gefahren) ohne dass Ziffern auf den Lamellen waren, habe ich jetzt keine Lust, vielleicht nun noch früher die Dinger wieder zu wechseln... Vielleicht bin ich aber auch zu kleinlich. Ein Technikus kann mich hoffentlich beruhigen, sonst nehm ich die bisherigen Innenlamellen, bei den äußeren kann man sie so montieren, dass sie mit den Belägen nicht in Kontakt kommen.
Gruß A2Köln
Ich habe heute die neuen Lamellen für die Kupplung vom Club erhalten. Dort sind sowohl auf den Innen- als auch auf den Außenlamellen große Ziffern (je ca. 1 cm hoch etwa 10 Zahlen) eingeäzt, also im Material. Ist das für den Abrieb der dazwischenliegenden Beläge nicht schädlich? Nachdem ich jetzt die Kupplung, die ich vor 4 Jahren erneuert hatte (seit der Erneuerung 20.000 km gefahren) ohne dass Ziffern auf den Lamellen waren, habe ich jetzt keine Lust, vielleicht nun noch früher die Dinger wieder zu wechseln... Vielleicht bin ich aber auch zu kleinlich. Ein Technikus kann mich hoffentlich beruhigen, sonst nehm ich die bisherigen Innenlamellen, bei den äußeren kann man sie so montieren, dass sie mit den Belägen nicht in Kontakt kommen.
Gruß A2Köln