Einbau größerer Ventile
Verfasst: 26.03.2014, 09:46
Hallo zusammen,
ich habe über den Winter meinen alten Zylinderkopf vom 103 A 2 ausgewechselt, da dieser überholungsbedürftig ist (Ventile undicht, Ventilführungen ausgeschlagen usw.).
Diesen möchte ich jetzt überholen lassen, dabei ist die Frage, ob es Sinn macht gleich größere Ventile mit einzubauen. D.h. nur größere Ventile, ohne weiter Maßnahmen wie
größerer Kolben usw.
Was meint ihr ?
Wolfgang
ich habe über den Winter meinen alten Zylinderkopf vom 103 A 2 ausgewechselt, da dieser überholungsbedürftig ist (Ventile undicht, Ventilführungen ausgeschlagen usw.).
Diesen möchte ich jetzt überholen lassen, dabei ist die Frage, ob es Sinn macht gleich größere Ventile mit einzubauen. D.h. nur größere Ventile, ohne weiter Maßnahmen wie
größerer Kolben usw.
Was meint ihr ?
Wolfgang