Seite 1 von 1

Ladekontrolle,Blinker ?

Verfasst: 11.09.2013, 16:00
von Karlheinz
Hallo Heinkelfahrer und Heinkelfreunde!
Ich bin neu hier und habe einige Probleme mit einem 103-A2 den sich meine Frau zugelegt hat und die ich nun nach und nach hoffentlich mit Eurer Hilfe beseitigen kann.
Zuerst mal eine banale Frage,hat der 103-A2 eine Ladekontrolleuchte ,wenn ja,wo.Ich kann den Roller starten,er läuft aber keine Ladekontrolle leuchtet,weder vor dem Start noch bei langsamer Motordrehzahl.
Zum zweiten Problem dem Blinker,er hat am Anfang funktioniert( links oder rechts geblinkt,blinkte die linke Kontolleuchte im Tachogehäuse mit.Jetzt schalte ich den Blinker rechts oder links ein und die rechte Leuchte im Tachogehäuse brennt mit Dauerlicht der Blinker geht nicht ???Was ist das?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tip`s geben.
PS,ich habe leider noch keine Unterlagen von dem Roller.
Es grüßt Euch Karlheinz aus Bräunlingen.

Re: Ladekontrolle,Blinker ?

Verfasst: 11.09.2013, 18:52
von Klaus Drobig
Hallo karl Heinz,
wenn ich Deinen ersten Satz richtig verstehe, willst Du mit unserer Hilfe Deine Frau beseitigen. Wir kennen Deine Frau zwar nicht, aber das wäre doch zu viel verlangt !! :lol:
Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig

Ladekontrolle,Blinker ?

Verfasst: 11.09.2013, 19:27
von anh
Dein Beitrag wurde verschoben in den Elektik Bereich.

Zur Dokumentation.
Im Downoadbereich auf der Clubseite gibt es die Montageanleitungen als PDF zum Download. Die Bedienhandbücher sind im geschlossenen Mitgliederbereich zu finden.
Beide Dokumente gibt es in gebundener Version auch beim Club zu bestellen.

Re: Ladekontrolle,Blinker ?

Verfasst: 11.09.2013, 21:18
von Werner
Da dürfte eine Sicherung durchgebrannt sein oder nur keinen Kontakt haben. Es müsste die ganz oben oder ganz unten sein.
Viel Erfolg

Re: Ladekontrolle,Blinker ?

Verfasst: 11.09.2013, 21:19
von Karlheinz
Hallo Klaus!
Ich meinte natürlich die anfänglich im Satz erwähnten Probleme,aber obwohl manchmal....
Natürlich ein Scherz,ich bin ja froh das sie sich aktiv an meinem Hobby beteiligt.Geplant war eigentlich noch eine kurze Tour in die Alpen,ich mit dem Berlin den sie auch fährt(hat aber nur Kickstarter darum der Heinkel)und sie eben mit dem103/A2.
Gruß aus Süddeutschland Karlheinz.

Re: Ladekontrolle,Blinker ?

Verfasst: 12.09.2013, 20:50
von Karlheinz
Hallo Werner!
Dein Tip war schon mal mindestens bei der Ladekontrolle ein Treffer,die oberste Sicherung fehlte schlichtweg ganz,die muß mir wohl bei der letzten Probefahrt rausgefallen sein,oder war noch nie vorhanden da ich die Ladekontrolle von Anfang an vermisste.Jetzt werde ich erst mal zusehen ob ich noch irgendwo eine Abdeckung für das Sicherungskästchen auftreibe. Die Blinker habe ich noch nicht probiert da die Motorhaube noch abgebaut ist und somit die hinteren beiden fehlen.
Wenn das die Ursache für alles gewesen wäre das wäre echt super.
Nochmals vielen Dank für deinen Hinweis.
Es grüßt Karlheinz.