Vorstellung (neu im forum)

Antworten
Heinkelroller
Beiträge: 20
Registriert: 02.09.2013, 13:08
Wohnort: Bad Essen

Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von Heinkelroller »

hallo zusammen,

mein name ist joachim und ich habe mich gerade im forum neu angemedet. vor ein paar wochen habe ich über ebay einen heinkel 103 a1 ersteigert. morgen wird er angeliefert. ich hoffe mal das der roller einigermaßen gut darsteht und ich nicht sooooo viele teile ersetzen muss. leider habe ich überhaupt keine erfahrung mit heinkelprodukten und bin daher sehr auf eure hilfe angewiesen. aber schaun wir erst einmal was so alles gemacht werden muss. dem heinkelclub bin ich schon beigetreten, da es hier angeblich fast alles an teilen noch zu kaufen gibt. wenn der roller sauber laufen sollte wird er natürlich im september noch zugelassen!

freundlicher gruß
joachim
Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von Bernd Hünten »

Hallo Joachim,
schön, dass wir ein neues Mitglied haben! :D
Sicherlich wirst du irgenwann mit deinem Roller Probleme haben. Mein Tipp: Suche in der Liste der Ortsclubs nach einem, der in deiner Nähe ist und nimm den Kontakt auf. Es gibt immer Mitglieder, die dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich freuen, wenn sie helfen können!! :D :D
Mit Heinkelgruß
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
Heinkelroller
Beiträge: 20
Registriert: 02.09.2013, 13:08
Wohnort: Bad Essen

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von Heinkelroller »

hallo bernd,

danke für deine begrüßung! ich bin heute direkt nach der anlieferung das erstemal mit der heinkel gefahren.....naja ich habe es versucht! :oops: die 4-gang schaltung ist echt schwierig zu schalten da fehlt mir wohl noch die praxis? samstag wird die heinkel erstmal zugelassen. jetzt muss ich schauen, ob in meiner region ein heinkeltreiber mit erfahrung wohnt, der mir evtl. bei der einstellung der schaltung mit rat und tat zur seite steht.

grüße aus bad essen
joachim
Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von Bernd Hünten »

Lieber Joachim,

:oops: bitte, d e r Heinkel (Tourist) :roll:

aber die Vespa, die Lambretta, die Bella, ..
Schalten ist Übungs- und Einstellungssache. Beim Runterschalten: Zwischengas geben. :!: :!:
Viel Freude mit dem Fahrzeug
Bernd

Nicht böse sein!
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
Benutzeravatar
BerndSt
Beiträge: 537
Registriert: 19.09.2012, 21:42
Wohnort: Penzberg

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von BerndSt »

Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches "Willkommen im Forum"!

Und an Bernd Hünten: Im Prinzip hast Du ja absolut recht mit dem Heinkel. Aber manchmal (ganz, ganz selten) ist mein A1 auch weiblich oder gar sächlich. Zum Beispiel, wenn er unterwegs liegen bleibt: "die Dreckskarre", "das Glump, das verreckte", "die alte Kiste"... :mrgreen:

Doch wenn er dann wieder läuft (und das hat er bis jetzt noch jedes mal geschafft, ohne auf einen Hänger zu müssen) ist er wieder "der beste Heinkel Tourist aller Zeiten". :D

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von Bernd Hünten »

Hallo BerndST,
also, so geht man mit einem alten Herrn nicht um! :oops:
Beschimpfungen kann er in dem Alter gar nicht mehr ab und reagiert dann alterstypisch starrsinnig.
Du musst ihn fragen:
-Ist der ältere Herr heute etwa unpässlich?
-ja, ja es kommt ein Tief, ich weiß es, da hat man manchmal das Zwicken; möchtest du wieder in die Garage?
-oh, heute ist es aber auch wieder heiß, da kann es ja nicht so schnell gehen; soll ich dich in den Schatten stellen?
- bei diesem Gegenwind, verzeih mir, da dürfte ich eigentlich nicht fahren; offentlich erkältest du dich nicht! Soll ich dir einen Schal umbinden?
So behandelt kannst du ihn auch durch Sturm und Regen zum Jahrestreffen ins Allgäu treiben! :lol:
Da verzeiht er dir auch Vollgas. :mrgreen:
Bernd

P.S.
Heute scheint die Sonne, es ist warm; ich habe den alten Herrn schon rufen hören :D :D
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
Benutzeravatar
BerndSt
Beiträge: 537
Registriert: 19.09.2012, 21:42
Wohnort: Penzberg

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von BerndSt »

Hallo Bernd,

was meinst Du mit "altem Herrn"? Der Gute ist gerade mal zwei Jahre älter als ich. Wenn ich den wie einen alten Herrn behandle, was würde das denn dann für mich bedeuten? :?: :?:

Nix da! "Junger Hupfer" in seinen besten Jahren - das ist er. Und da kann er auch mal einen kleinen Rüffel vertragen. :mrgreen:

Viele Grüße,
Bernd

P.S.: ich war mit ihm beim Jahrestreffen in Pforzen und er hat sich alles in allem deutlich weniger beschwert als ich. Und das, obwohl er die ganze Zeit draußen stehen musste... :D
SNAFU!
Heinkelroller
Beiträge: 20
Registriert: 02.09.2013, 13:08
Wohnort: Bad Essen

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von Heinkelroller »

..... :shock: o gotogottogottogott! sorry demnächst nur noch der heinkel :mrgreen: gleich melde ich die kiste an 8)

grüße aus bad essen
joachim
Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von Bernd Hünten »

Hallo BerndSt,
mein Heinkel ist 20 jahre jünger als ich. Ich kenne ihn vom ersten Tag an, damals hat er aber noch meinem Freund gehört. Bei solch einer langen Zusammengehörigkeit hat man natürlich ein besonderes Verhältnis zu einander! :wink:
:lol: Ich habe in Pforzen von ihm folgende Worte gehört: "Ich stehe hier draußen im Regen und du schläfst fast trocken im Zelt, früher hätte dir eine dichte Tanne als Dach genügt! Wirst du etwa älter?" :lol: :lol:
:roll:
Aber freuen wir uns beide, dass Heinkelroller einen neuen Heinkelroller hat! Und, wünschen wir ihm allzeit gute Fahrt! :!: :D
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
Matzi75
Beiträge: 145
Registriert: 07.04.2008, 11:38
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung (neu im forum)

Beitrag von Matzi75 »

Hallo du


Bad Essen??? Das ist ja nicht weit. Ich komme aus Löhne :)
Antworten