Vergaser / Kabine

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
Wubbo
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2012, 00:51
Wohnort: 26188 Edewecht , Hauptstr.

Vergaser / Kabine

Beitrag von Wubbo »

Hallo Heinkel - Freunde ,

für meine Kabine möchte ich einige Ersatzteile für den Vergaser bestellen . Ich bin nun mal kein Profi : Woran erkenne
ich rein äusserlich ob der Motor mit einem Vergaser -- Pallas---oder ---Bing ausgerüstet ist .Gibt es da einige unverkenn-
bare Merkmale ??
Für einen Tipp Dankeschön im Voraus !

Gruss Wubbo
Benutzeravatar
gugga11
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2010, 07:29
Wohnort: Korntal - gleich neben den alten Heinkel-Werken

Re: Vergaser / Kabine

Beitrag von gugga11 »

Hallo Wubbo,
auf dem Schwimmergehäuse-Deckel steht bei Bing "Bing" drauf.
Bei dem ursprünglichen Bing ist die Deckelplatte mit einem Überwurfring festgemacht (gilt für den 1/20 für den 175er Motor), beim Pallas mit 2 Senkopfschräubchen,
Viel Erfolg!
Stephan
Antworten