Habe mir am 1. Juli einen meiner Jugendträume erfüllt und meinen Fuhrpark um einen Heinkel Tourist 103 A2 erweitert. Als ich 1972 in Bocholt meine Führerscheine gemacht habe, Klasse 3 und 1, durfte ich meine Prüfung auf einem Heinkel Tourist absolvieren. Meine erste und zugleich letzte Berührung mit diesem Prachtstück. Als ich jetzt aber in Bockhorn beim Oldtimer-Treff die lange Reihe von Touristen sah, wohl alles Mitglieder im Heinkel Club Deutschland, wußte ich: jetzt wird nicht mehr gefackelt, jetzt wird gesucht ! Meinen Tourist, Baujahr 1962, Atlantisblau/Alabastergrau, habe ich in Nordhorn gefunden. Er ist in sehr gutem Zustand, hat die seltene Fußschaltung und läuft rund. Habe in Bremen ein Kurzgutachten machen lassen und die Note 2- bekommen. Der Heinkel ist angemeldet und ein echter Hingucker.
Möchte nicht verschweigen, dass ich auch einen VESPA Roller, Bj.1964, fahre und einen VW Bulli T2, Bj. 1979. Aber der Tourist ist das Sahnehäubchen obendrauf.
Ich bin 57 Jahre, lebe seit langem in Bremen und fahre seit 42 Jahren alle möglichen Zweiräder, von der Ciao Mofa über die Kreidler RS, Maico, BMW R 50 mit Steib Seitenwagen usw.
Zum Heinkel Club habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen, das hole ich aber nach meinem Urlaub unbedingt nach

Bis dahin freue ich mich auf jeden neuen Kontakt und hoffentlich viele Heinkel-Kilometer auf der Strasse.
Euer Ludwig (Mitgliedsnummer 7828)