Kondensator prüfen?
Verfasst: 28.08.2012, 10:51
Hallo,
nachdem ich einige Monate schon passiv viele gute Tipps hier aus dem Forum für den Neuaufbau meines 103A1 nutzen konnte, werde ich jetzt mal aktiv.
Nach einer Motorrevision inkl. Überhohlung der Dynastartanlage (neue Kohlen, Kabelsatz und -durchführungen, Kontakte und Kondensator, Reglerkontakte reinigen) konnte ich gestern das ersten mal auf die Straße. Nach einigen KM. ging der Motor während der Fahrt immer wieder aus und bekam Fehlzündungen. Kam damit zwar noch nach hause aber möchte das Problem natürlich beheben. Vor der Revision hatte ich andere Probleme, die zwar jetzt nicht mehr aufgetaucht sind. Dieses Problem ist jetzt aber neu.
Ich habe den Kondensator unter Verdacht. Er hat als Herstellungsdatum 1969 eingeprägt. War zwar noch nie verbaut ist aber eben auch schon 43 Jahre alt. Gibt es übrhaupt eine Möglichkeit den Kondensator durchzumessen oder zu prüfen? Ich werde jetzt gleich noch mal die Masseverbindung prüfen und ggf. den alten wieder einbauen.
Ich weiss nicht, ob das wichtig für dieses Problem ist: In meinem Roller ist ein SIBA Regler drin.
Viele Grüße aus Hannover
nachdem ich einige Monate schon passiv viele gute Tipps hier aus dem Forum für den Neuaufbau meines 103A1 nutzen konnte, werde ich jetzt mal aktiv.
Nach einer Motorrevision inkl. Überhohlung der Dynastartanlage (neue Kohlen, Kabelsatz und -durchführungen, Kontakte und Kondensator, Reglerkontakte reinigen) konnte ich gestern das ersten mal auf die Straße. Nach einigen KM. ging der Motor während der Fahrt immer wieder aus und bekam Fehlzündungen. Kam damit zwar noch nach hause aber möchte das Problem natürlich beheben. Vor der Revision hatte ich andere Probleme, die zwar jetzt nicht mehr aufgetaucht sind. Dieses Problem ist jetzt aber neu.
Ich habe den Kondensator unter Verdacht. Er hat als Herstellungsdatum 1969 eingeprägt. War zwar noch nie verbaut ist aber eben auch schon 43 Jahre alt. Gibt es übrhaupt eine Möglichkeit den Kondensator durchzumessen oder zu prüfen? Ich werde jetzt gleich noch mal die Masseverbindung prüfen und ggf. den alten wieder einbauen.
Ich weiss nicht, ob das wichtig für dieses Problem ist: In meinem Roller ist ein SIBA Regler drin.
Viele Grüße aus Hannover