Was sind Eure Winterprojeke

Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von anh »

Da im Forum nicht allzuviel los ist, gehe ich davon aus, Ihr seid alle am Schrauben.
Stellt doch einmal hier Eure neuen Projekte vor.

Ich fang dann mal an...

Mein grauer A2 fährt und fährt und fährt. Wenn schon nichts freiwillig kapput geht, ist mal wieder eine neue Farbe fuers Blech dran.
Nach dem ueblichen nackisch machen, habe ich diesmal die aufregende Farbkombination Triple Black gewählt. Matt schwarze Haube, mattschwarzes Trittblech, mattschwarzer Kofferkassen, mattschwarz wohin das Auge blickt.
Trotz einwandfreier Lackierarbeit meines Lackierers bin ich nicht richtig zufrieden. Das Matt ist noch zu glaenzend.
Wer von Euch hat schon mal einen Heinkel mit Folie foliert. Ich glaube, dass dieses stumpfe Mattschwarz, nur mit Folie hinzubekommen ist. Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich meinen Lack matter bekomme.
Black.gif
Black.gif (26.41 KiB) 7018 mal betrachtet
Zuletzt geändert von anh am 12.12.2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas (Anh)
Beirat GmbH und Club
Benutzeravatar
HAL2000
Beiträge: 300
Registriert: 15.12.2005, 10:12
Wohnort: Unterhaching

Re: Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von HAL2000 »

Ein Bekannter aus der Münchner Scooterboy-Szene aus den 80ern hatte von seinem Opa noch einen Eimer "selbsttarnendes Beige" vom Afrika Korps. Das Lack war so rauh, dass jeder Dreck daran hängengeblieben ist und unwiderruflich die Oberfläche und auch Farbe des Rollers bestimmte. Wenn er Lust auf eine andere Farbe hatte, ist er mal schnell durch eine Schlammpfütze gefahren - ok, die Farbauswahl war begrenzt. Er hieß übrigens Fritz (kein Witz!).
Gruß
Christian
P.S.: dagegen find ich diesen Folienkram zum Gähnen.
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 193
Registriert: 16.12.2005, 13:14
Wohnort: 97723 Oberthulba

Re: Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von Ralf »

Kuscheln :mrgreen: :mrgreen:
Hat allerdings nichts mit Winterprojekt zu tun :lol: :lol:
Gruesse
Ralf
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 942
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von Werner »

Idealscheiben restaurieren damit es Platz im Keller gibt, die Dinger müssen raus.
Gruß Werner
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von anh »

Ralf hat geschrieben:Kuscheln :mrgreen: :mrgreen:
Hat allerdings nichts mit Winterprojekt zu tun :lol: :lol:
Gruesse
Ralf
Hab ich doch immer gewußt, dass es noch andere Spielzeuge gibt.
Tits.bmp
Tits.bmp (92.41 KiB) 7018 mal betrachtet
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von anh »

Ist das etwa alles? Keine Ideen? Teste gerade, ob Reflex Felgenbänder gut rüberkommen.

Hier ein paar Bilder, wie soetwas an einer Vespa aussieht.

http://www.germanscooterforum.de/topic/ ... 1066979394
Andreas (Anh)
Beirat GmbH und Club
Benutzeravatar
Matthias
Site Admin
Beiträge: 332
Registriert: 19.12.2005, 08:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von Matthias »

Moin,
in meiner Werkstatt steht noch ein altes Barschränkchen des Großvaters meiner Frau. So richtig schöner 60iger Jahre Chic, mit innenliegendem Glashalter und Eisbottich. Zu schade, um es wegzuschmeißen.
Da sind ein paar kleinere Reparaturen zu machen, da will ich mich mal über den Winter mit beschäftigen. Aber erst, nachdem die nötigen Reparaturen an meinem A2 durchgeführt sind.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias



Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3099
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Heinkelfreunde,

habe mir für den Winter wieder viel zu viel vorgenommen :mrgreen: :

Mein 102A-1, bei dem ich vor ca. 4 Jahren mit dem Restaurieren begonnen habe, müsste endlich mal
fertig werden. Er soll mein Zweit-Roller werden, denn zum Verkaufen habe ich schon zuviel Geld und
Arbeit reingesteckt ! Lack und Anbauteile sind bis auf Auspuff und Gepäckträger schon vorhanden,
Motor ist eingebaut und läuft schon, müssten "nur" noch die Karosserie-Teile gespachtelt und lackiert,
die Kabel und Bowdenzüge verlegt, der Sitz hergerichtet und alles angebaut werden !!!!!!! Und dann
bin ich gespannt, wie er sich mit den 8-Zoll-Rädern und nur drei Gängen fahren lässt :?

Der Auspuff-Nachbau muß endlich gestartet werden: Gipsmodelle für die Preßformen des Außenmantels
fertigen und eine Gießerei suchen, die mir diese in Stahlguss nachgiesst !

Einige BOGE-Federbeine müssen überholt werden, sind auch schon ein paar versprochen !

Schließzylinder für die Sitzbankschlösser beim A-0/A-1 will ich noch umbauen (Beitrag: Karosserie/Fahrwerk,
Sitzbankschloß 103A-1) Eines davon und ein Lenkungsschloß muß ich für meinen 102A-1gleichschließend zu
meinem 103A-0 umbauen, damit ich mit dem gleichen Schlüssel beide Roller mit Topcase und Einspuranhänger
fahren kann. Dann brauch ich nur einen Schlüssel (außer Zündschlüssel) für Alles :D

Fazit: Es gibt viel zu tun, packen wir`s an !!
Dateianhänge
Mein Einspuranhänger, 10cm verbreitert, mit Auflaufbremse,<br />Innenverkleidung herausgenommen.
Mein Einspuranhänger, 10cm verbreitert, mit Auflaufbremse,
Innenverkleidung herausgenommen.
Mein Topcase aus Aluminium handgefertigt, dem Neigungswinkel<br />des A-0-Gepäckträgers angepasst.
Mein Topcase aus Aluminium handgefertigt, dem Neigungswinkel
des A-0-Gepäckträgers angepasst.
Mein Kindersitz mit integriertem Handschuhfach. Die Steigbügelriemen und Schnallen <br />aus Kunststof muss ich mal gegen Lederriemen und Metallschnallen ersetzen.
Mein Kindersitz mit integriertem Handschuhfach. Die Steigbügelriemen und Schnallen
aus Kunststof muss ich mal gegen Lederriemen und Metallschnallen ersetzen.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 193
Registriert: 16.12.2005, 13:14
Wohnort: 97723 Oberthulba

Re: Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von Ralf »

Ich habe mir noch einen Holder - Einachsschlepper EDII - zugelegt!
Der will allerdings nicht so wie ich :( Gekauft wie gesehen - ist eben so. Sollte aber bis nächsten Frühjahr laufen :?:
Ist halt ein Männerspielzeug :mrgreen: zum Holz holen oder einfach nur mal so zum rumfahren.
Copy of holder_2.JPG
Und außerdem will ich dann damit auch meine "Baustelle" - einen Teil sieht man im Hintergrund - zu Ende bringen.
Den enstsprechende Hänger dazu habe ich natuerlich auch noch :) Ist fahrbereit. Bremsen usw. funktionieren. Lichtanlage muss noch dran und die Optik halt!
Anhänger_1.JPG
Gruesse
Ralf
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Was sind Eure Winterprojeke

Beitrag von anh »

Freu mich Dich demnächst beim Rennen zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZyeWG4eS ... ata_player
Andreas (Anh)
Beirat GmbH und Club
Antworten