Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
georg
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2011, 19:58

Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von georg »

Hallo
Hat von euch schon mal jemand von dem Verkäufer aus Holland der unter dem Namen: Schinveld ( Niederlande ) oder" bresi" im Heinkel Markt auf unserer Hdc Homepage Teile bezogen. Die angebotenen Teile sind ja echt billig , wenn das eine gute Qualität ist, wäre das ja echt eine alternatife die Ersatzteile aus Holland zu importieren.
wer hat erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von Werner »

Hallo
ich weiß nicht genau ob es der Anbieter ist von dem ein Bekannter seine Kurbelwelle gekauft hat,möchte auch niemanden unberechtigterweise beschuldigen, aber wenn er es ist dann lass die Finger davon

Maile mal mk-32.de an der wird dir mehr sagen können(ist unter diesem nick auch hier im Forum aktiv)
Gruß Werner
Benutzeravatar
mk-32.de
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2007, 20:18
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von mk-32.de »

Hallo Heinkelgemeinde
Bei diesem Anbieter wäre ich sehr vorsichtig, ich kaufe von dem nicht mal mehr eine Schraube!
Meine Erfahrung mit Herrn Frans Simons:
Ich habe von ihm folgende Teile gekauft:
1 Zylinderkopf mit grössere Einlassventil
1 Kolben 200ccm
1 Cil. 200ccm
1 Kurbelwelle 103A0 „überhold“
Und dass hab ich bekommen:
Zylinderkopf: die Ventile waren Standard und nicht grösser wie versprochen und zu guter Letzt hat er das ein- und das Auslassventil verwechselt! Die Ventile hat er nach dem zurückschicken umgewechselt aber ein größeres Ventil war immer noch nicht drin dafür waren ein paar Kühlrippen abgebrochen´
Kolben: Der war einfach aus irgendeinem einem alten Kolben herausgedreht also kreisrund und nicht oval und ballig wie ein Kolben sein muss und an den Flächen wo er gerne frisst hat er einfach Fenster reingeschnitten, es war auch kein kolbenbolzen dabei, der Heinkelbolzen ist viel zu kurz, auf Anfrage hat er gesagt ich soll den von der Kabine nehmen aber der ist ja auch nicht länger.
Zylinder: der war völlig unrund gehont und hatte unten am Hals einen „Einschlag von außen“ dass gleich der Kolben stecken blieb.
Und jetzt das Beste: Die Kurbelwelle
Die Kurbelwelle wollte ich einbauen und hab erst da bemerkt dass sie garnicht in den Motor passt weil sie 3mm zu breit ist.
Also nachgemessen und festgestellt dass der hubzapfen auch 3mm zu lang ist, danach habe ich die welle zu einem professionellen Motoreninstandsetzer gebracht und ihn gebeten die welle auf das richtige Maß zu pressen den Zapfen zu kürzen und sie neu zu richten, Dem Profi kam die Welle aber suspekt vor und er hat sie auseinandergepresset und folgendes festgestellt: die Welle fiel beim auspressen fast von selbst auseinander (hätte keine 2 km gehalten) und der Hubzapfen war gebraucht und nur dilettantisch überschliffen und unbrauchbar. Als Lager war ein nks25 Nadellager ins Pleuel gepresst was ja grundsätzlich Sinn macht aber es ist 20mm stark und das Pleuel ist nur 18mm stark und dadurch muss die welle dann breiter werden und sie passt nicht mehr in den Motor. Also hab ich alles wieder mit nach Hause genommen und dort mal probiert wie fest der Hubzapfen in der anderen Wange sitzt, ich konnte ihn mit dem Schraubstock herauspressen! (normalerweise braucht man eine 15t Presse)
Als ich den netten Herren damit konfrontiert hatte bekam ich die Antwort: Ich habe die Welle vor dem Versand vermessen und sie war OK da muss was anderes passiert sein. zurücknehmen wollte er nichts mehr!
Also überlegt euch gut ob ihr so wie ich ein paar Euro „ sparen“ wollt oder doch lieber bei der altbewährten „Heinkel Fahrzeugteile Vertriebs-GmbH“ kaufen wollt!
Gruss: Klaus
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von Werner »

Na hab ich`s mir doch gedacht.
Werner
Benutzeravatar
mk-32.de
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2007, 20:18
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von mk-32.de »

seit heute ist er aus dem Markt verschwunden?
Benutzeravatar
oldbiker
Beiträge: 155
Registriert: 02.08.2009, 18:25

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von oldbiker »

Hallo,
dem ist (leider) nicht so...siehe div. Angebote des Hr. Schivfeld im Markt z.B" Vergaser" usw. vom 13.11.2011.
Bei solchen, auf den ersten Blick "günstigen" Angeboten, auch bei ebay u.a. habe ich mir zur Regel gemach, bevor ich was bestelle E-Mails zu schreiben mit einigen Fachfragen.
Habe daher den Zylinder mit Kolben nicht bestellt.
Gruß
Dietmar

PS: in der Regel bestelle ich beim Club
barmbrun
Beiträge: 87
Registriert: 09.05.2008, 12:27

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von barmbrun »

Hallo,
ist ja tasächlich ein dicker Hund, zumal man die Angebote in großer Zahl in unserer Homepage findet. Hat der Club da nicht auch eine eigene Verantwortung und müsste die Anzeigen ablehnen?
Ich wäre bei Bedarf jederzeit gewillt gewesen, dort zu kaufen.
Gruß klaus1673
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1520
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Markt

Beitrag von anh »

Der Marktplatz vom Heinkelclub ist offen! Wie deutlich beim Betreten des Marktplatzes zu lesen ist, verweist der Club mehrfach und deutlich auf die Nutzungsbedingungen.

Code: Alles auswählen

 Für unseren Markt gelten die Nutzungsbedingungen. Bitte lesen!

Hinweis: Der HCD übernimmt keine Haftung, Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit der Anzeigen, die Kommunikation der Nutzer oder die Qualität der angebotenen Teile.


Wie auch bei konventionellen Kleinanzeigen bsp. einer Oldtimerzeitung, kann ein Verlag keine Verantwortung für die Richtigkeit der Kleinanzeigen übernehmen.

Andreas
2. Vorsitzender HCD
Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 372
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von DER-SCHRAUBER »

Gibts hier noch weitere Erfahrungen??

lg Markus
Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 372
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Beitrag von DER-SCHRAUBER »

Leider viel Betrug....
Hatte dort auch einen Kopf mit grossen Vetilen bestellt und weiteres... Der Beginn einer langen Geschichte...
Die Teile die kamen mussten einige male "Nachgearbeitet" werden. (Immer Packet zurück nach Holland, das geht ins Geld)
So auch der Zylinderkopf mit grossen Ventilen. Da fehlte z.B. plötzlich das Kerzenloch. War irgend wie reingeschweisst... Als ich den Kopf dann zurück gesendet hatte habe ich ihn nicht mehr zurück bekommen. auch nicht das Geld.. um nur ein Beispiel zu nennen.

Am Anfang konnte der Herr schönes Deutsch. Bei den Reklamationen hatte er es plötzlich verlernt..

Mitlerweile wurden mir von anderen Heinkelfreunden noch ein Paar "bearbeitete" Teile zugesandt, die diese zurecht nicht verbauen wollten.

Kurz: rate da ab etwas zu ordern und hoffe das sich dies rumgeprochen hatt. Auch ist es schade um die Teile die werden ja auch nicht mehr..

Gruss Markus
Antworten