Glocke

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Patrick

Glocke

Beitrag von Patrick »

Hallo wer kann mir weiterhelfen?? Ich habe gestern meine Glocke für meinen Heinkel bekommen. leider war die post etwas brutal so das die spitzen jezuz zusammengebogen sind. kann jemand mal messen wie weit die spitzen bei der glocke im orginalzustand auseinander sind? wäre echt wichtig weil ich ja die beton form herstellen will damit ich meine edelstahlglocke machen kann. freu mich auf eure hilfe.

bilder gibt es demnächst. mediamarkt hat grad super digi angebote.
Benutzeravatar
Heinkelholgi
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2005, 21:36

Beitrag von Heinkelholgi »

Glocke? Was für eine Glocke? Meiner hat nur eine Hupe... :wink:
Nein, im Ernst, was meinst du? Eine Glocke mit Spitzen? Ich weiß jetzt wirklich nicht, was das sein soll, obwohl ich schon mehrere Heinkel hatte.... :roll:

Holgi
manfred030

Glocke

Beitrag von manfred030 »

Da staun ich nur. unser Alleswisser weß nicht, daß die Haube gemeint ist?
Gast

Beitrag von Gast »

Genau die haube meine ich. sieht doch einer glocke sehr ähnlich oder nicht. also ich brauche das maß zwischwen den beiden spitzen unten wo es an das beinschild geht. weil meine beim transport leicht zusammen gedrückjt wurde und ich nicht weiß wie weit ich die wieder auseinander biegen muß. also bitte kann da mal einer bitte messen??
Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 356
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Beitrag von Hauke »

Hallo,
mess doch den Abstand zwischen den Bohrungen am Beinschild wo die Haube angeschraubt wird.

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Gundolf 5530
Beiträge: 588
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Warum schraubst du sie nicht ans Beinschild ?? Die Glocke,Vorderradverkleidung oder auch (Front) Haube.
Gast

Beitrag von Gast »

weil ich noch kein beinschild habe. deshallb. da muß ich mir erst noch eins kaufen.
Gundolf 5530
Beiträge: 588
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Beitrag von Gundolf 5530 »

War mir klar..
Du wolltest also, wenn die Post deine Glocke nicht zerdengelt hätte, das Teil nehmen, mit Beton ausgießen und als Form benutzen ??

Bin wohl kein Fachmann, aber wenn ich das alles so lese, muß schon sagen, einen eigenwilliger Arbeitsstil hast du ja...

Was machst du denn wenn du nachher den Betonklotz vor dir liegen hast ?

Ist da nicht mal einer in der Nähe der ne Digicam hat...
Gast

Beitrag von Gast »

ja was will ich den machen irgendwie brauche ich ja eine grundform wo ich dann mit der werkstatbresse und einem stempel das blech in die richtige form drücken kann. da ist beton das einfachste und biligste. das funkt dann wie bei einer stanze. also fast wie orginal im werk heinkel damals nur das die eine karosserie presse hatten. und ich nur eine umfunktionierte werkstattpresse mit 15 tonnen. also bei der koffer hälfte hat es sehr gut gefunkt muß nur noch zusammen gebraten werden.
also hat jetzt jemand die masse??
Benutzeravatar
Olinger123
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2005, 09:11
Wohnort: Herten

Beitrag von Olinger123 »

Hallo!

Ich muss Heinkelholgi mal in Schutz nehmen. Was mit Glocke gemeint war habe ich auch erst nicht gewusst. Natürlich sieht es aus wie eine Glocke, aber da muss einer erst mal drauf kommen, aber nichts für ungut.

Alle sind hier mal auf die ersten Bilder gespannt. Ist schon merkwürdig, dass seit Monaten nie ein Mensch mit einer Digicam in der Nähe war und mal ein Bild machen konnte. Aber ich will keinem zu Nahe treten.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
Antworten