Seite 1 von 2
Einbaulage Zündspule/Kondensator
Verfasst: 11.02.2006, 14:10
von Gleiter2
Hallo zusammen
Es bewegt sich doch - aber langsam. Dies z.T. deswegen, weil mir die CD mit den wichtigsten Fotos vor Demontage abhanden gekommen ist...
Weil bei meinem Roller sowieso vieles falsch war frage ich lieber:
Kann mir jemand beschreiben, wie die ZS und der Kondensator angebaut sind, also:
- Welche Klemme (15 o. 1) mehr zum Rahmen / nach außen,
- Vielleicht eher längs in FR,
- In welcher Höhe ungefähr im Verhältnis zur Schelle,
- Liegt die Klemme für den K. nach hinten oder vorne in FR ?
DANKE schon mal !
stefan
Verfasst: 11.02.2006, 21:34
von Gleiter2
19 Aufrufe und keiner antwortet - entweder mein Roller ist der einzige mit ZS, "Gundolf" hat zum Boykott aufgerufen oder die Frage ist zu doof für alle, die sie gelesen haben.
Ich habe nirgendwo ein Foto oder so gefunden, auf dem die "Pappe" nicht drauf und die ZS sichtbar ist.
Ich würde das gerne wissen, damit ich die Spule richtig einbauen kann und dann die Kabellänge für den Kabelbaum (neu) gleich gut passend habe.
Würde mir JETZT bitte jemand helfen ?
DANKE !
stefan
Einbaulage Zündspule
Verfasst: 11.02.2006, 22:01
von Hans
Hallo Stefan,
morgen mach' ich dir 'n Foto. Heut' hab' ich kein' Lust mehr, inne Garage zu geh'n un Haube runter ze mach'n.
Gruß
Hans
Verfasst: 11.02.2006, 22:30
von Gundolf 5530
Moin Moin
Ich hab zu gar nix aufgerufen. Dazu habe ich gar keine Zeit ...
Vielleicht wirds das dritte sein.
Aber mach dir nichts draus, ist egal ob man hier ne ganz doofe oder ganz schlaue Frage stellt, werden beide nicht beantwortet. Bei den ganz doofen Fragen, kann ich das ja evtl. noch verstehen wenn der eine und andere sich sagt: Ne, unter meinem Level.
Bei den ganz schlauen Fragen wirds wohl eher so sein, das denen, den ganz doofe Fragen unter ihrem Level sind, die schlauen Fragen aber über ihren Level sind....
Hast nen Schaltplan? Dann mach das so wie auf dem. 15 innen..Kondensator nach außen...1 nach außen.
Alleine schon wegen der Zugänglichkeit.
Wenn du denn noch schlau bist, machst ne kleine Kabelschuhöse auf den schwarzen 1°, dann kannst die Strippe elegant mit Schutzschlauch na klar
durch die ganzen Löcher vom Motor ziehen.
Höhe von dem ganzen Kram so, das dein Masseband dir nicht nen kurzen baut, ansonsten mittig sag ich mal so.
Und dann such mal deine Cd bevor du hier immer nachts die Rentner in den Keller jagst ...
Elektrik Zündspule
Verfasst: 11.02.2006, 22:37
von manfred030
Moin Stefan,
wonach arbeitest Du eigentlich? Auf Seite 46 der Reparaturanleitung ist doch die Zündspule deutlich zu sehen, auch die Stellung der Kabelanschlüsse und Höhe der Anbringung. Und vergess nicht, den Kondensator mit an 1 anzuscließen.
Manfred
http://www.heinkel-club.de/forumneu/index.php
Verfasst: 11.02.2006, 22:51
von Gundolf 5530
...bin wohl noch kein Rentner, habe aber trotzdem jetzt keine Lust, nach den Teilen zu gucken.
Aber: beim A2 ist doch der Kondensator mit an der Reglerschelle. da kannst doch gar nichts ändern...
Elektrik Zündspule
Verfasst: 11.02.2006, 23:06
von manfred030
... das ist schon richtig, der Kondensator ist beim A2 an der Zündspulenschelle mit angeschraubt, aber mußt ja trotzdem das Kabel anschließen, solln ja schon welche vergessen haben!
Manfred
Verfasst: 11.02.2006, 23:54
von Gleiter2
Hallo mit`nander !
Jaja, ich wusste es:
mein copyshop hat die schlechtesten Drucker in NRW, ich erkenn`auf Seite 46 die Züge und die Spule, mehr nicht.
Ich kann da noch nicht mal den Kondensator sehen, geschweige denn erkennen welche Klemme wo liegt....
Und dass der Schaltplan das so hergibt hatte ich, um ehrlich zu sein, nicht erkannt !
Aber ich habe auf meine doofe Frage (Hallo Gundolf

, ich denke genau so über Fragen und das level der Leser) prima antworten bekommen.
Rentnerjagen ist schon gemein, ich seh´das ein - ABER ICH KOMME JA NICHT MEHR AUS DER GARAGE ODER DEM FORUM RAUS, wie soll ich da die verXXXXX CD suchen ..... !!!!!!
Hoffentlich kommt Hans nix dazwischen, ich hätte morgen einen Grund aus der Garage an den Rechner zu gehen.
DANKE, jetzt geht es mir besser, ich dachte schon.....sonstwas !
Grüße
stefan
Verfasst: 12.02.2006, 13:07
von anh
Im Downloadbereich gibt es die Montageanleitungs als PDF. Beim HeinkelClub gibt es gut gedruckte Anleitungen.
Verfasst: 12.02.2006, 14:40
von Gleiter2
....die habe ich doch...also liegt es an mir !!?
Ich hatte mit das Ganze runtergeladen und im copyshop ausdrucken lassen weil mein Drucker nicht so gut ist. Siehe unten....
Aber so komme ich schon weiter, und wenn Hans die Garage findet....
Gruß
stefan