Automatischer Zündversteller SIBA
Verfasst: 02.12.2010, 16:39
Hallo liebe Heinkelaner,
ich habe gerade einen Dreigang-Motor von 1955 seziert und Unterbrecher-Kontaktplatte und
Zündversteller sehen böse fertig aus.
Nun die Frage: Hat von Euch schon mal einer die Baugruppen von SIBA nach BOSCH
umgebaut?
Also, die Grundplatte passt ins Gehäuse und der Zündversteller auf die Lichtmaschine,
es müssen nur an der "richtigen" Stelle zwei M4-Gewinde in die Lima geschnitten werden.
Schreibt mir mal, ob Ihr diesbezüglich Erfahrungen habt, Euer Franky aus OB
PS: Die BOSCH-Teile sind verbreiteter und damit wesentlich günstiger als SIBA-Teile...
ich habe gerade einen Dreigang-Motor von 1955 seziert und Unterbrecher-Kontaktplatte und
Zündversteller sehen böse fertig aus.
Nun die Frage: Hat von Euch schon mal einer die Baugruppen von SIBA nach BOSCH
umgebaut?
Also, die Grundplatte passt ins Gehäuse und der Zündversteller auf die Lichtmaschine,
es müssen nur an der "richtigen" Stelle zwei M4-Gewinde in die Lima geschnitten werden.
Schreibt mir mal, ob Ihr diesbezüglich Erfahrungen habt, Euer Franky aus OB
PS: Die BOSCH-Teile sind verbreiteter und damit wesentlich günstiger als SIBA-Teile...