Zierteile Kofferkasten

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Ralf

Zierteile Kofferkasten

Beitrag von Ralf »

Hallo Zusammen,
habe mir einige Zierteile fuer meinen Kofferkasten gekauft. Nachdem die Dinger angekommen sind, hat sich rausgestellt, dass der Zustand
schlechter ist als gedacht. Tja Bilder halt...?!)

Hier der Link zum Bild: http://s3.directupload.net/file/d/2344/ ... t_jpg.html
( Ich krieg das Bild hier nicht rein - vll stell ich mich einfach zu dumm an :oops: )
Hab's dann grösser hochgeladen, damit man den Zustand besser sieht.

Habe mal am oberen Rand versucht ein bisschen zu polieren. Ich denke man kann erkennen, dass der Chrom sehr viele kleine Risse hat.

Meine Frage nun dazu - klinkt vll ein bisschen unrealistisch!
Rentiert sich da das neu verchromen :?:

ODER soll ich die Dinger gleich in die Tonne treten :cry:

Gruesse aus der fränkischen Rhön
Ralf
Klaus Drobig

Re: Zierteile Kofferkasten

Beitrag von Klaus Drobig »

In Köln heisst das:
"Bruche mer nit, fott domet".

Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Stephan Tödt

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Ralf,
solche Teile aufzuarbeiten ist immer sehr teuer. Das Chrom muss runter, die Teile müssen geschliffen und poliert werden und dann kann man erst wieder ans Verchromen denken. Wenn man keine Beziehungen hat, wird es mit Sicherheit teuer!

Die Frage ist eigentlich an falscher stelle falsch formuliert.
Sie sollte eigentlich lauten: „ Ist es mir dass Wert?“
Und Du solltest sie Dir selber stellen.
Solche Teile sind nicht leicht zu bekommen, in einem „neuwertigen Zustand“ schon gar nicht. Wenn Du wirklich scharf darauf bist die Teile zu montieren, dann wirst Du etwas investieren müssen. Ob es Dir dass wert ist, kannst nur Du für Dich entscheiden!

Wenn ich solche Teile (auch in neuwertig) beim Kauf des Rollers dran hätte, würde ich sie entfernen die Löcher zuschweißen und neu lackieren. Ist einfach nicht mein Geschmack.
Andere sind halt scharf drauf und würden dafür einiges ausgeben!

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Ralf,

rentieren tut sich das ganze Hobby "Heinkel" nicht, man steckt immer mehr Geld rein als man bei einem evt. Verkauf bekommen würde, aber was solls, man macht es für sich und gut ist. :wink:
Einfach mal beim Fachmann anfragen, wie viel so eine Überarbeitung kosten soll, nein sagen kannst du dann immer noch.....
Versuch es doch mal hier: http://www.harry-maass.de/index.html oder hier: http://www.galvanik-lampe.de/index.html
Ich habe mit beiden Anbietern noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich fand die Seiten sehr ansprechend und hatte mir deshalb ein Lesezeichen gesetzt.

Grüße aus VER

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Männers,

dann kommen die Teile wieder weg. Die Zierteile waren bei anderen Sachen dabei und schmerzen tut mich's nicht.
Vll macht sich dann jemand anders die Mühe und Arbeit.

Gruesse aus der Rhoen
Ralf
Antworten