Hallo Gemeinde,
ich und das Netz. Habe den ganzen Fred nicht durchgelesen weil ich mit der Suche darauf gestossen bin und gleich losgeschrieben habe.
Es ist für mich alleine immer etwas schwierig mit dem Akuschrauben unter dem Vorderrad liegend den Tacho zu kontrollieren. Kann ich die Antriebswelle soweit hochziehen (ohne die Haube abzubauen) um beides zu sehen?
Beny
Hallo Gemeinde,
inzwischen bin ich wieder etwas versöhnt mit meiner Diva. Ich habe heute noch einmal die Tachowelle geprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass der Mitnehmerring beim letzten mal nicht ordnungsgemäs eingebaut wurde. Die "inneren" Splinte (Aussülpungen) waren nicht in die dafür vorgesehenen Einbuchtungen eingesetzt. Dadurch haben sich auch die Äußeren etwas verbogen und das Ganze hat nicht mehr richtig funktioniert.
Kaum macht man es richtig, schon funktionierte es wieder .
Beny
Hi Beny,
danke für die Rückmeldung - es ist immer gut zu hören, dass ein Problem gelöst wurde und woran es letztendlich gelegen hat.
Ich habe meinen Tacho mit neuem Antrieb, neuem Mitnehmerring sowie Dichtung auch wieder zum Leben erwecken können.
Ein Hinweis an Alle, die einem Ausfall des Tachos entgegenwirken möchten: das Schräubchen, das beim Tachoantrieb des 103A2 nach unten weggeht, ist der Verschluss des Schmiernippels - Letzterer sollte regelmäßig mit neuem Fett versehen werden.
Viele Grüße
Lars