Re: Qualmt im Leerlauf
Verfasst: 03.05.2009, 22:50
Hallo,
genau das Problem habe ich bei meinem A2 von 1963 auch.
Er raucht sporadisch - nicht bei jeder Fahrt. Nur wenn der Motor warm ist. Teilweise raucht es dicken grauen Rauch aus dem Auspuff, der alles einnebelt. Gasannahme stotternd. Das Rauchen geht sofort zurück, wenn der Motor hochdreht.
Von meinem Heinkel-Experten wurde auf Vergaser und lose Beschleunigerpumpe getippt. Die ist aber fest... Die Experten wollten von Öl nichts wissen sondern es sei Benzin, der verbrennt. In der nächsten Woche soll die Zündung eingestellt werden. Sie meinen, der Roller habe extreme Frühzündung.
Ich habe von Anfang an auf Öl getippt. Und zwar auf Kolbenringe oder Ventile. Sehr interessant, dass Ihr das auch vermutet. Ich habe es wegen dem Kerzenbild vermutet, welches sehr schwarz und verölt ist!
Mein Heinkel läuft auf der Landstraße sehr gut. Man kann ihn stundenlang mit 70-90 km/h fahren. Jetzt kommt's: Fährt man auf eine Autobahn und kommt in den Windschatten von Brummis und es wird noch etwas schneller mit der Fahrt, dann kommen schon nach 3-5 Minuten Aussetzer die immer häufiger werden, bis man liegenbleibt. Nach 2-3 Minuten Warten auf dem Standstreifen gehts dann weiter als wäre nix. Es erinnert mich an das berühmte "Wärmeproblem" der Simson Schwalbe.
Wie kann man das beheben? Oder hängt es mit dem oben geschilderten problem zusammen.
genau das Problem habe ich bei meinem A2 von 1963 auch.
Er raucht sporadisch - nicht bei jeder Fahrt. Nur wenn der Motor warm ist. Teilweise raucht es dicken grauen Rauch aus dem Auspuff, der alles einnebelt. Gasannahme stotternd. Das Rauchen geht sofort zurück, wenn der Motor hochdreht.
Von meinem Heinkel-Experten wurde auf Vergaser und lose Beschleunigerpumpe getippt. Die ist aber fest... Die Experten wollten von Öl nichts wissen sondern es sei Benzin, der verbrennt. In der nächsten Woche soll die Zündung eingestellt werden. Sie meinen, der Roller habe extreme Frühzündung.
Ich habe von Anfang an auf Öl getippt. Und zwar auf Kolbenringe oder Ventile. Sehr interessant, dass Ihr das auch vermutet. Ich habe es wegen dem Kerzenbild vermutet, welches sehr schwarz und verölt ist!
Mein Heinkel läuft auf der Landstraße sehr gut. Man kann ihn stundenlang mit 70-90 km/h fahren. Jetzt kommt's: Fährt man auf eine Autobahn und kommt in den Windschatten von Brummis und es wird noch etwas schneller mit der Fahrt, dann kommen schon nach 3-5 Minuten Aussetzer die immer häufiger werden, bis man liegenbleibt. Nach 2-3 Minuten Warten auf dem Standstreifen gehts dann weiter als wäre nix. Es erinnert mich an das berühmte "Wärmeproblem" der Simson Schwalbe.
Wie kann man das beheben? Oder hängt es mit dem oben geschilderten problem zusammen.