Vergasereinstellung mit "Colortune" Glaszündkerze

Motor-Vergaser-Antrieb
Werner

Re: Vergasereinstellung mit "Colortune" Glaszündkerze

Beitrag von Werner »

Hallo,
mag schon sein dass ich n paar € zuviel gezahlt habe aber erstens war es das erstbeste Angebot und in den 49,50€ waren die Versandkosten mit drin. Außerdem habe ich die Kerze 2 Tage nach Zahlung erhalten und der Verkäufer hat auf alle meine Fragen prompt und sehr kompetent geantwortet. Da habe ich dann nicht mehr lange weitergesucht. Es ist wirklich ein super Einstellwerkzeug das einfach zu bedienen ist und bei mir nach langer Suche endlich den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Werner
Bernd Hünten

Beitrag von Bernd Hünten »

Werner,
lass uns beide gemeinsam traurig ins Portmonee sehen, ich hatte auch gleich am Sonntag bei Scheuerlein über ebay bestellt.
Gruß
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
mk-32.de

Beitrag von mk-32.de »

hallo werner
ich experimentiere schon seit jahren mit der colortune. beim heinkel mit pallas vergaser habe ich aber schon aufgegeben aber durch deinen artikel habe ich heute wieder angefangen.das problem ist wenn ich im standgas die leerlaufgemischschraube auf blau stelle ist das standgas zu hoch und lässt sich mit der leerlaufanschlagschraube nicht mehr runterdrehen (das gasseil hat genug spiel),wenn ich auf orange stell lässt sich das standgas wieder einstellen. was aber immer ein problem ist:das standgas wird manchmal von selbst etwas höher und wenn mann dann einen ganz kurzen gasstoss gibt wirds wieder niedrig??. :?:
jetzt hab ich mal die co düse aussen richtig poliert und noch einen kupferdichtring unter die mutter gelegt,es ist ein bisschen besser geworden aber so richtig zufrieden bin ich noch immer nicht.
gruss:klaus
Werner

Beitrag von Werner »

Hi Klaus,
das Problem mit der Leerlaufdrehzahl habe ich auch gehabt aber seit einer Woche gelöst. Es lag an zu großem Spiel des Gasschiebers. Ein Arbeitskollege der sehr gut mit der Drehbank umgehen kann hat das Vergasergehäuse ca. 1,5mm innen ausgedreht damit es wieder rund wird. Dann den Schieber abgedreht und eine Messingbuchse gedreht die er dann auf den Schieber aufgeschrumpft hat. Den fehlenden Führungsstift habe ich durch eine M3 VA Schraube ersetzt. Ergebnis: Absolut erstklassiger Leerlauf. Der tuckert vor der Ampel wie ein Lanz Bulldog. Der Dreher hat mir aber gesagt ich soll nie wieder mit so nem sch... kommen. :lol: Gruß Werner
mk-32.de

Beitrag von mk-32.de »

das ist eine gute idee
habe noch einen ausgelutschten pallas rumliegen mit dem werd ichs mal probieren wenn ich zeit habe (in ca.100 jahren :lol: )
ich sag dann bescheid wies gefunzt hat
gruss:klaus
Antworten