Seite 2 von 2
Re: Nachbau-Lichtschalter - Einbautipps
Verfasst: 15.06.2025, 21:44
von beny-d
Die Sicherungen sind OK. Leider.
Beny
Re: Nachbau-Lichtschalter - Einbautipps
Verfasst: 16.06.2025, 15:15
von Werner
Sicherungen brennen nicht immer in der Sicherungsmitte, da wo der Draht am dünnsten ist durch. Manchmal auch da wo die Sicherungen geklemmt sind. Mach mal 4 Neue rein. Vielleicht liegts daran
Re: Nachbau-Lichtschalter - Einbautipps
Verfasst: 16.06.2025, 19:46
von heinkel-bernd
Wenn man das Tourist-Modell wüsste
Beim A-2 ist nur die Leitung abgesichert, die zum Lenkerschalter führt (gelb-weiß) und dort jeweils mit Abblendlicht (gelb)
oder Fernlicht (weiß) verbunden wird.Wenn diese Sicherung durchbrennt, leuchtet weder Abblend- noch Fernlicht
Bei den Modellen A-0 und A-1 sind beide Leitungen zum jeweiligen Fahrlicht durch 2 Sicherungen getrennt abgesichert
Man sollte zunächst prüfen, ob nach dem Drehen des Zündschlüssels nach links an folgenden Stellen Spannung anliegt:
1. Zuständige Sicherung für Fahrlicht und 2. Anschluss der Zuleitung (weiß-gelb) am Lenkerschalter.
Und wenn eine einfache Prüflampe nicht verfügbar, geht auch selbermachen