Hey Wolfgang,
wenn Du Zeichnungen erstellt hast - vielleicht auch vorläufige - kann ich meinen Krümmer-Produzenten fragen, was er davon hält.
Der bestreitet seinen Lebensunterhalt ja mit der Herstellung von Auspuffen aus Edelstahl.
Ich würde dann allerdings eine Direktabwicklung über ihn anstreben, einfach weil dann die Wege kürzer sind... .
Gruß
stefan
Muß das sein...was soll das ?
- DER-SCHRAUBER
Re: Muß das sein...was soll das ?
Was ist nun aus den Plänen geworden?
gruss Markus
gruss Markus
- DER-SCHRAUBER
Re: Muß das sein...was soll das ?
So hab das hier mal aufgegriffen um es voranzutreiben. Mit Hilfe von Heinkel Benrd haben wir dem Herrn Milz die Auspuffanlagen für ein Angebot zugesand.
Am Ende gab es Folgendes Angebot:
Guten Abend Herr XXX, wie besprochen eine kurze Info zur Fertigung des Schalldämpfers.
Machbar wäre alles wie beim Originalem. Kostenpunkt ca. 350 bis 450 Euro in Edelstahl natürlich möglich. Bei einer verbindlichen Abnahme von 30 Stück und einer Anzahlung von 30 % ist eine Fertigung im Herbst und eine Lieferung bis Frühjahr 2015 möglich. Eine geringere Anzahl macht aus Kostengründen für die Formen keinen Sinn.
...
Mit freundlichem Gruß
Markus Milz
Firma Motorrad Meister Milz[/b
Habe das Angebot an den Club weitergeleitet.
Es Lohnt sich also nur ab 30 Stück, der Grund hierfür ist die Fertigung der Form. Klar ist es auch möglich den Auspuff in Stahl zu fertigen, was aber nicht viel am Preis ändert. Bei diesem Preis ist mir dann ein Edelstahl Anlage lieber, da die dann ewig hält, die kann jedoch frei bestimmt werden.
Es werden wenn dann also noch 29 Abnehmer benötigt.
Hat noch jemand Interesse?
Gruss Markus
Am Ende gab es Folgendes Angebot:
Guten Abend Herr XXX, wie besprochen eine kurze Info zur Fertigung des Schalldämpfers.
Machbar wäre alles wie beim Originalem. Kostenpunkt ca. 350 bis 450 Euro in Edelstahl natürlich möglich. Bei einer verbindlichen Abnahme von 30 Stück und einer Anzahlung von 30 % ist eine Fertigung im Herbst und eine Lieferung bis Frühjahr 2015 möglich. Eine geringere Anzahl macht aus Kostengründen für die Formen keinen Sinn.
...
Mit freundlichem Gruß
Markus Milz
Firma Motorrad Meister Milz[/b
Habe das Angebot an den Club weitergeleitet.
Es Lohnt sich also nur ab 30 Stück, der Grund hierfür ist die Fertigung der Form. Klar ist es auch möglich den Auspuff in Stahl zu fertigen, was aber nicht viel am Preis ändert. Bei diesem Preis ist mir dann ein Edelstahl Anlage lieber, da die dann ewig hält, die kann jedoch frei bestimmt werden.
Es werden wenn dann also noch 29 Abnehmer benötigt.
Hat noch jemand Interesse?
Gruss Markus