Campi am Heinkel

64krokodil

Beitrag von 64krokodil »

Hallo,anbei ein paar Bilder vom " Hühnertransporter " :shock: .Einem Teilehändler ( N. Kamrad ),der sich auf IWL spezialisiert ,erzählte ich die Sache mit dem Loch ( 40 x 40 cm ) im Deckel und Er meinte,wohl eher scherzhaft,das sei ein Hühnertransporter.Da können die Hühner ,wenn Sie zum Markt gefahren werden,nochmal rausschauen,bevor Sie im Kochtopf landen :cry: .Andreas,vielen Dank ,das Du die Bilder in deine Galerie eingestellt hast.Gruß,Jürgen.

Bild
Zuletzt geändert von 64krokodil am 25.08.2006, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Leute,
bin gerade dabei bei meinem Campi den originalen Lack zu entfernen - eine Sau - Arbeit :? Vor allem, da der Lack keine Verbindung mit der Grundierung - ist auch nur sporadisch aufgetragen - hat, muß der komplett runder. Anschleifen ist da nicht.
Egal - was muß das muß :!:
Aber, da ich meinen Campi ja mit Blinkern ausstatten muß und diese natuerlich zu meinem Roller passen sollen, bin ich jetzt auf der Suche nach solchen. Hier mal ein Bild.
Wer so was hat, dann bitte mal melden.
Bild
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Ralf,

so was habe ich noch hier rumliegen, meine sehen so aus:

Bild

Ich würde die Blinker auch wohl abgeben, schreib mir doch mal ne Mail, wenn du Interesse hast.

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
64krokodil

Beitrag von 64krokodil »

Bernd Hoose hat geschrieben:
Apropo Anhänger, die Kupplung sieht sehr interessant aus.
Gibt es davon mehr Ansichten und Infos??
Hallo miteinander,ich denke das ich mit meiner Kupplung gemeint bin.Ich habe ein paar Bilder eingestellt,zur besseren Darstellung habe ich den Kofferkasten weggelassen.Wie man sieht, ist die Kupplung direkt mit 2 M 10 Schrauben auf die Platte geschraubt.Darauf kommt dann die Konsole mit dem Ersatzrad,also nochmal eine M 12 Schraube.Die Konsole trägt also nur das Ersatzrad und den Gepäckträger,nicht die Anhängerlast ( Die Konsole fungiert sozusagen nur als große Unterlegscheibe ).Der Anhänger mußte nicht,durch verdrehen der Schwinge auf dem Torsionsstab,höhergelegt werden,so wie bei den meisten anderen.Der Schwerpunkt liegt also niedrig,für gutes Fahrverhalten ( Vergleich : Tiefergelegter VW Golf und VW Golf Country 8) ).Desweiteren habe ich immer noch meinen Gepäckträger dran,falls der Anhänger abgekuppelt wird.Wenn ich mein Ersatzrad brauchen sollte,schraube ich es ganz normal ab.Bei den anderen Konstruktionen,wo die Kupplung auf die Konsole geschraubt ist,muß ja erst mal der ganze Anhänger ab ( vor allen Dingen wenn Er vollgeladen ist :cry: ).Wie ist eure Meinung :?: Gruß,Jürgen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:D Die Kupplung ist von mir selbst entworfen und gebaut worden und deshalb mein Geistiges Eigentum :D
Bernd Hünten

Re: Campi am Heinkel

Beitrag von Bernd Hünten »

Beim Durchstöbern des Netzes bin ich auf folgende Adresse gestoßen
http://www.maxi-trailers.com/
Hier werden auch Anhänger mit größerer Zuladung angeboten.
Gruß
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
Antworten