Seite 2 von 4
Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 22.08.2014, 20:48
von heinkel-bernd
Servus Bernd H.
Bernd Hünten hat geschrieben:ein kleines Zelt wäre auch noch vorhanden??!!
Das Schrauberzelt für "Not-Reparaturen" wäre in der Nacht bestimmt auch für eine "Not-Übernachtung"
zu benutzen. So zwischen herumliegenden Limas, Antriebsketten, Kupplungsfedern und Luftleitblechen !
Jetzt ohne Quatsch: Es wird sich bestimmt einrichten lassen, daß auch das "fahrende Volk" für eine Nacht ein
Zeltdach über dem Kopf hat. Und das mit dem Frühstück für 9 "Extrawürste" bekommen wir auch geregelt !

Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 15.12.2014, 18:34
von heinkel-bernd
Für Alle, die es nicht aus dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Döhlau erfahren haben und die
neue Heinkel-Info 4/2014 heute noch nicht bekommen haben :

- IHT 2015 bei Hof /Ofr.
Das 32.Internationale Heinkeltreffen 2015 findet am Quellitzsee in Tauperlitz bei Hof statt !
Mehr in der Heinkel-Info und in Kürze auf der homepage der Heinkelfreunde Oberfranken !
Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 17.12.2014, 16:38
von heinkel-bernd
Für alle Interessierte und Teilnehmer

- Heinkel-JT-2015-Logo kompr.2.jpg (29.16 KiB) 7403 mal betrachtet
Der HCD hat schon die wichtigsten Infos dazu veröffentlicht:
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/termi ... effen.html
Bis bald und
Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 21.12.2014, 22:55
von heinkel-bernd
Noch ein paar Tipps zum Finden des Veranstaltungsortes auf "Google Maps"
und für "Navi-Benutzer":
Das Treffen findet beim BSC Tauperlitz
an der Ascher Str. in Tauperlitz statt.
Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 04.01.2015, 12:17
von Hans
Ein frohes, gutes und gesundes aber auch interessantes 2015 allen Heinkelern!!!
Für's Jahrestreffen haben die Heinkelfreunde Oberfranken einen interessanten Ausflug nach Mödlareuth organisiert. Ich wollte hier nur mal drauf aufmerksam machen, dass der 3teiler "Tannbach" ab heute Abend im ZDF wohl genau dieses Mödlareuth behandelt. "Tannbach" ist wohl der Filmname für Mödlareuth.
Wir sehen uns in Hof.
Hans
Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 05.01.2015, 00:47
von heinkel-bernd
Servus Hans,
Danke für den Hinweis auf die Fernsehsendung !
Ich habe es auch erst heute Abend von unserem ORGA-Leiter erfahren und es war mir zu kurzzeitig diese
Info in`s Forum zu schreiben !
Tannbach heißt der Bach, der als Grenze zwischen dem "östlichen" und "westlichen" Teil von Mödlareuth
diente !
Geographisch: Nördlicher Teil Thüringen, südlicher Teil Bayern
Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 09.01.2015, 23:53
von heinkel-bernd
Noch ein kleiner Ausblick auf das Ziel unserer gemeinsamen Ausfahrt:

- Geteiltes Dorf Mödlareuth "Little Berlin"
Blick von der Bayerischen Seite über die Grenzanlage in die ehemalige "DDR".
Seit der Wiedervereinigung weitläufiges Grenzmuseum.
Vor der Grenzanlage verläuft auch der "Tannbach".
Jahrestreffen 2015 - Hotelliste
Verfasst: 10.01.2015, 11:06
von anh
Die Hotelliste auf der Homepage der Heinkelfreunde Oberfranken veröffentlicht. Der Zugang erflogt über die Homepage des Clubs.
Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 10.01.2015, 23:21
von heinkel-bernd
SUPER Andreas
Gefällt mir sehr gut !

Re: Jahrestreffen 2015
Verfasst: 11.01.2015, 16:36
von schwobawolfgang
Hallole,
wie sieht es denn mit Campingplätzen in der Region aus wenn wir das Treffen mit ein paar Urlaubstage um Hof herum verbringen wollen?
Ich hoffe dass die Gegend nicht Camper Niemandsland ist.
Gruß Schwobawolfgang