Sitzbankschloss

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
beny-d
Re: Sitzbankschloss

Beitrag von beny-d »

Hallo Gemeinde
noch was ganz anders. Die Zierleisten meines Rollers sind in einem jämmerlichen Zustand. Total verpickelt und ich weiss so gar ncht mehr weiter. Eine Fa. die verchromt hat mir Preise dafür genant (wenn sie es überhaupt macht) dass ich davon 2 Roller kaufen könnte. Eine anderer der Pulverbeschichtung macht hat ebenfalls abgelehnt weil es nicht dauerhaft zu machen ist.
Hat jemand einen Tipp? Ich weiss nicht owas besser ist so verpickelt dranschrauben und sich immer mit Patina trösten oder besser weglassen, weil es doch ohne schöner aussieht.
lG
Beny
Mein Roller: 103 A-2 Bj 1960
BerndSt

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von BerndSt »

Hallo Beny,

da ist schwer raten - je nach dem, was Dir persönlich eher liegt. Vielleicht erst einmal hinschrauben, Dich jedes mal ärgern, wenn Du sie ansiehst und dann (überzeugt) doch wieder weglassen?

Oder stolz darauf sein, dass Dein Tourist 50 Jahre alt ist und ihm zugestehen, dass man ihm das auch an der einen oder anderen Stelle ansieht? "Patina-Restaurierungen" sind ja derzeit der letzte Schrei... :wink: Und es spricht auch einiges dafür - der Roller ist nun mal ein "fahrendes technisches Denkmal". Und er war immer ein Gebrauchsgegenstand. Ich finde, das darf man auch sehen - aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack (und soll ihn auch haben dürfen!).

Oder wie wäre es stattdessen mit neu kaufen? 1 Satz Zierleisten (für den A2) kostet bei der Ersatzteil GmbH 56€. Die kleinen Zierstücke an den Lufteinlässen kosten (pro Stück, 4 sind nötig) 6€. Das ist zwar auch nicht "spottbillig", aber im Wortsinn preiswert (vor allem wenn man bedenkt, was die Neu-Verchromung kosten würde).

Wer die Wahl hat, hat die Qual - so ist es nun mal. :mrgreen:

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
Antworten