103A1 Brief mit 80er Kennzeichen

BerndSt

Re: 103A1 Brief mit 80er Kennzeichen

Beitrag von BerndSt »

Hallo Stefan,
Hallo Andreas,

das mit der Leistungsbeschränkung würde mich auch interessieren. In meinem Brief steht übrigens der gleiche Eintrag - und ich kann nirgends erkennen, was es damit auf sich hat (die Leistung wird im Brief mit 7KW angegeben). Mein Roller wurde allerdings anscheinend 1994 nach längerer Stilllegung per technischem Gutachten neu zugelassen (steht so in den Papieren). Evtl. stammt der Eintrag zur Leistungsbegrenzung daher, dass der Roller damals komplett neue Papiere bekommen hat.

@Andreas: da ich für Joachim meinen Brief vor kurzem eingescannt habe, kann ich Dir die Datei davon gerne auch schicken.

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
6947christian

Beitrag von 6947christian »

Hallöchen,
benötige für den TÜV auch eine Briefkopie des A1. Bj. 60.
Wäre sehr nett....
Gruß Christian
BerndSt

Beitrag von BerndSt »

Hallo Christian,

mein A1 ist Baujahr 1959 - falls Dir das reicht, kannst Du gerne eine Kopie meines Briefs haben. Gib mir dafür bitte einfach Deine private Mailadresse per PN, dann schicke ich sie Dir zu. Ansonsten könntest Du direkt anh (Andreas) fragen - der Club verfügt über ein Archiv von Fahrzeugpapieren.

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
6947christian

Beitrag von 6947christian »

Hallo Bernd ST,
Dank für die Briefkopie.
Gruß C
JoeS103A1

Beitrag von JoeS103A1 »

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich war also heute beim VÜT. Darüber berichte ich später mal, man soll ja erst mal drüber schlafen....

Jedenfalls ist die 80er Nummer nur eine Frage der Zulassungsstelle, nicht des Tüvs. Also Ermessensspielraum der (meist) Damen beim LA. Ich berichte, sobald die VÜT Sache durch ist.

Wo bekomme ich denn Info 4/2011?
Gruß Joachim

103A1 von 1960
bims

Beitrag von bims »

Servus Joachim,

das klingt ja nicht nach bestandener Hauptuntersuchung ! :?
Bin schon gespannt woran es gelegen hat !

Wegen der Heinkel-Info 4/2011 kannst Du mal den Wolfgang Kurz vom Ersatzteillager anrufen (nur vormittags)
oder mailen.
Es sind m.E. noch verschiedene Restbestände vorhanden und als Club-Mitglied günstig zu erwerben ! :D

Viel Glück und
Viele Grüße aus dem schönen Oberfranken B I M S
anh

Kennzeichen

Beitrag von anh »

Da das Thema Kennzeichen immer mal wieder auftaucht, haben wir uns entschlossen im Downloadbereich zu diesem Thema die bekannten Dokumente abzuspeichern.
Als erstes steht der Auszug der Info 4/11 zum Downloadbereich zur Verfügung.

http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/download.html

Hier zum Thema "Kennzeichen" nach unten scollen.

Andreas
JoeS103A1

Beitrag von JoeS103A1 »

So, jetzt ist alles überstanden. Die Tüv Abnahme war eigentlich keine große Sache, nur hatte ich nicht einkalkuliert, daß manche Tüvler im Aussendienst sehr genervt sind. Diese Vorstellung war fast filmreif. Was so ein Tüv Außendienst alles machen muss und die in der Dienststelle drehen Daumen...usw...jetzt hab ich die ganzen Daten nicht da...und das Lenkschloss funktionert nicht....die Reifen brauchts auch neu. Schon klar, die neuen sind schon da und liegen bei der Montiermaschine...egal. Zwei Wochen später war alles gemacht und das Gutachten geschrieben. Dann ging ich zur Zulassungsstelle. Tja, da haben sie aber eine lange Nummer rausgesucht (AI103). Stimmt, aber Sie könnten mir doch ne 80er Nummer geben, bei historischen Fahrzeugen geht das doch. Ähm....muss ich fragen....leider nur bis Baujahr 57. Sie haben 60. Also suchen wir halt ne andere kleine Nummer, ein bischen Würde braucht das Fahrzeug schließlich.
So hat die wirlich nette Dame mich eine Nummer aussuchen lassen und wir haben zugelassen.

Übrigens, mein Roller hat keine Leistungsbeschränkung, sondern heißt "Roller 40 km/h", obwohl bei Vmax 95 steht. Alle Daten, Schlüssenummern etc. entsprechen den eurigen. Und es ist ein Krad. Kein Leichtkraft- oder Kleinkraftroller. Das soll mal einer verstehen....

Danke nochmals an alle, explizit an Bernd für die Briefkopie!! Wenn es doch jetzt endlich aufhören würde mit schneien....
Gruß Joachim

103A1 von 1960
thilo

Beitrag von thilo »

Hi,
brauchst Du noch die Eintragung mit dem 80iger Kennzeichen?
JoeS103A1

Beitrag von JoeS103A1 »

Hallo Thilo,

nein danke. Ich hab damit sowieso keinen Erfolg und bereits die kleine, normale Tafel.

Danke trotzdem!
Gruß Joachim

103A1 von 1960
Antworten