Glocke
-
Gundolf 5530
Moin Moin
Sind so ziemlich genau 43cm (Mitte Loch-Mitte Loch unten am Beinschild)
Den Begriff Glocke habe ich auch das erste Mal im Dezember bei Ebay gelesen, denke das Patrick da die Haube auch her hat. War allerdings ne A1 Haube, aber das nur mal am Rande.
Tja Patrick, nun mal " Fleisch bei die Knochens " was ist denn nun mit Fotos?
Du siehst, die Heinkelgemeinde zerspringt vor Neugierde.
Digicam hast ja noch nicht, aber richtige Fotos. Die kannst du mir gerne senden, ich stelle sie dann ein ins Netz. Bekommst sie auch garantiert wieder. Deine Portokosten erstatte ich dir dann auch noch !! Das ist mir die Sache schon wert. Du hast ja eh keine Zeit dafür, außerdem mußt du ja auch noch die Sicken wegkloppen von der Haube.
EINFACHER WÄRE ES JA; WENN EINER DER HERSCHAFTEN HIER AUS DEM FORUM DER NÄHE WINNENDEN WOHNT, BRANDAKTUELLE FOTOS MACHEN KÖNNTE.
Als kleines "Danke schön" will ich demjenigen auch gerne die "Bothesche Kupplungschneckendichtung" zukommen lassen.
Nun mal los Männers !!!
Sind so ziemlich genau 43cm (Mitte Loch-Mitte Loch unten am Beinschild)
Den Begriff Glocke habe ich auch das erste Mal im Dezember bei Ebay gelesen, denke das Patrick da die Haube auch her hat. War allerdings ne A1 Haube, aber das nur mal am Rande.
Tja Patrick, nun mal " Fleisch bei die Knochens " was ist denn nun mit Fotos?
Du siehst, die Heinkelgemeinde zerspringt vor Neugierde.
Digicam hast ja noch nicht, aber richtige Fotos. Die kannst du mir gerne senden, ich stelle sie dann ein ins Netz. Bekommst sie auch garantiert wieder. Deine Portokosten erstatte ich dir dann auch noch !! Das ist mir die Sache schon wert. Du hast ja eh keine Zeit dafür, außerdem mußt du ja auch noch die Sicken wegkloppen von der Haube.
EINFACHER WÄRE ES JA; WENN EINER DER HERSCHAFTEN HIER AUS DEM FORUM DER NÄHE WINNENDEN WOHNT, BRANDAKTUELLE FOTOS MACHEN KÖNNTE.
Als kleines "Danke schön" will ich demjenigen auch gerne die "Bothesche Kupplungschneckendichtung" zukommen lassen.
Nun mal los Männers !!!
@patrick
Besorg dir doch mal über den Heinkel-Club das Video "So entsteht ein Heinkel". Da wird gezeigt wie die Haube in einer Tiefziehpresse gezogen wird. Zum Tiefziehen brauchst Du mehr als einen Betonklotz und eine 15 to Werkstattpresse. Ich bezweifle, daß du jemals ein Stück Edelstahllblech in der Hand hattest, geschweige denn jemals ein Edelstahlrohr gebogen hast.
Besorg dir doch mal über den Heinkel-Club das Video "So entsteht ein Heinkel". Da wird gezeigt wie die Haube in einer Tiefziehpresse gezogen wird. Zum Tiefziehen brauchst Du mehr als einen Betonklotz und eine 15 to Werkstattpresse. Ich bezweifle, daß du jemals ein Stück Edelstahllblech in der Hand hattest, geschweige denn jemals ein Edelstahlrohr gebogen hast.
-
Patrick
bilder kommen. muß ich nur noch entwickeln lassen.
also das mit der betonform funkt super.
danke für die maße dann werd ich gleich mal nachschauen wie weit ich da bei meiner entvernt bin.
klar kann mal jemand aus winnenden oder umgebung bei mir in der werkstatt vorbei kommen ich hab auh immer an bier und was zum essen im kühlschrank
also das mit der betonform funkt super.
danke für die maße dann werd ich gleich mal nachschauen wie weit ich da bei meiner entvernt bin.
klar kann mal jemand aus winnenden oder umgebung bei mir in der werkstatt vorbei kommen ich hab auh immer an bier und was zum essen im kühlschrank
-
Patrick
gregor recht hast ich hab kein edelstahl rohr gebogen sondern biegen lassen. weil mein erster versuch fehlschlug und die rohre geriesen sind. deshalb habe ich diese arbeit an meinen meister gegeben der noch ein paar rreste geklühte rohre hatte.
und mit edelstahl bin ich gewohnt umzugehen hab mir mal für fasching so einen ritter baupanzer gemacht
und mit edelstahl bin ich gewohnt umzugehen hab mir mal für fasching so einen ritter baupanzer gemacht
-
Gundolf 5530
Hat er doch schon längst gesehen die DVD....
Die Fotos wollte er auch schon vor einem Monat entwickeln lassen...
Ne. tut mir leid, ist wohl doch alles Verarscherung.
Das mit der Ritterrüstung kann ich mir auch bildlich vorstellen..war da nicht mal was in der Augsburger Puppenkiste??? Bill Bo und seine Kumpane.
War ganz lustig, fast so wie hier die Storrys.
Die Fotos wollte er auch schon vor einem Monat entwickeln lassen...
Ne. tut mir leid, ist wohl doch alles Verarscherung.
Das mit der Ritterrüstung kann ich mir auch bildlich vorstellen..war da nicht mal was in der Augsburger Puppenkiste??? Bill Bo und seine Kumpane.
War ganz lustig, fast so wie hier die Storrys.
-
Calvin
Die unendliche Geschichte ??
Hallo !!
Je länger ich mir diese Geschichte anschaue umso mehr gewinne ich den Eindruck, daß ich "Gundolf 5530" Recht geben muß.
Hier versucht offensichtlich jemand uns zu veralbern.
Mag sein, daß ich mich irre. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Partick, wenn der mysteriöse Edelstahlrahmen wirklich existiert, dann her mit den Fotos. Das Angebot von "Gundolf 5530" die Bilder ins Netz zu stellen und auch noch die Portokosten zu übernehmen ist ein faires Angebot.
Viele Grüße: Calvin
Ach so, wenn es denn hilft: Ich hätte da noch zwei Sack Zement in der Garage liegen. Und ehe die hart werden..........
Je länger ich mir diese Geschichte anschaue umso mehr gewinne ich den Eindruck, daß ich "Gundolf 5530" Recht geben muß.
Mag sein, daß ich mich irre. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Partick, wenn der mysteriöse Edelstahlrahmen wirklich existiert, dann her mit den Fotos. Das Angebot von "Gundolf 5530" die Bilder ins Netz zu stellen und auch noch die Portokosten zu übernehmen ist ein faires Angebot.
Ach so, wenn es denn hilft: Ich hätte da noch zwei Sack Zement in der Garage liegen. Und ehe die hart werden..........
-
meinhard
"hemdsärmeliger" Heinkelbau
Hallo alle zusammen !!
Ich verfolge schon die ganze Zeit, immer mehr schmunzelnd, diese
Geschichte mit dem "Heinkelbau".
Also ich glaube die ganze Angelegenheit von vorne bis hinten. Was ich anfänglich nicht glauben konnte war, dass sich jemand soviel Arbeit machen will. Aber mittlerweile muss ich sagen, Hut ab vor der fleißigen "Jugend". Die Sache mit den Bildern, der Mann steht halt im normalen Arbeitsleben und hat warscheinlich auch nicht immer "Bock"
an dem Projekt weiterzumachen.
Warum sollte sich jemand so ne Geschichte ausdenken, um die Heinkelfahrer zu foppen??
Ihr macht den Mann mehr und mehr nieder, wie geht ihr denn mit Ihm um,
wenn die Bilder da sind und alle nur noch staunen können ??
Wird Er dann doch plötzlich noch im erlauchten Kreis akzeptiert??
Gruß Meinhard
Ich verfolge schon die ganze Zeit, immer mehr schmunzelnd, diese
Geschichte mit dem "Heinkelbau".
Also ich glaube die ganze Angelegenheit von vorne bis hinten. Was ich anfänglich nicht glauben konnte war, dass sich jemand soviel Arbeit machen will. Aber mittlerweile muss ich sagen, Hut ab vor der fleißigen "Jugend". Die Sache mit den Bildern, der Mann steht halt im normalen Arbeitsleben und hat warscheinlich auch nicht immer "Bock"
an dem Projekt weiterzumachen.
Warum sollte sich jemand so ne Geschichte ausdenken, um die Heinkelfahrer zu foppen??
Ihr macht den Mann mehr und mehr nieder, wie geht ihr denn mit Ihm um,
wenn die Bilder da sind und alle nur noch staunen können ??
Wird Er dann doch plötzlich noch im erlauchten Kreis akzeptiert??
Gruß Meinhard
@ Meinhard,
Du warst schneller als ich - mein Posting hätte auch fast so ausgesehen.
Aber mal zu diesem Ausspruch !
Gut das mit den Bildern ist so eine Sache. Heutzutage hat sicherlich fast jeder 'ne Digi oder kennt jemand der eine hat - aber seis drum. Laßt Euch doch mal überraschen. Ich bin ja auch schon gespannt
Patrick täte sich sicherlich keinen Gefallen hier als Scharlatan aufzutauchen und zu posten.
Du warst schneller als ich - mein Posting hätte auch fast so ausgesehen.
Aber mal zu diesem Ausspruch !
Versteh' ich nicht. Hört sich so an wie - "nur das was ich sehe das glaube ich"Je länger ich mir diese Geschichte anschaue umso mehr gewinne ich den Eindruck, daß ich "Gundolf 5530" Recht geben muß.
-
Calvin
@ "Ralf":
Schön, das er da ein Zitat aus meinem Beitrag anführt. Aber so lese er doch auch weiter was in den nächsten zwei Sätzen steht !!!
Und reiße er nicht die Dinge aus dem Zusammenhang !!!
Ach so: Das mit dem "GLAUBEN" ist so eine Sache. Ich glaube PRINZIPIELL nur das was ich SEHE !! Fakt !!
Schön, das er da ein Zitat aus meinem Beitrag anführt. Aber so lese er doch auch weiter was in den nächsten zwei Sätzen steht !!!
Und reiße er nicht die Dinge aus dem Zusammenhang !!!
Ach so: Das mit dem "GLAUBEN" ist so eine Sache. Ich glaube PRINZIPIELL nur das was ich SEHE !! Fakt !!