Seite 2 von 2
Schalthebelgewinde
Verfasst: 30.01.2006, 09:10
von manfred030
Moin Stefan,
Frage eins: Bist Du im Heinkelclub? Wenn ja, nimm das Mitgliederverzeichnis zur Hand und schau, welcher Heinkler in Deiner Nähe wohnt. Der hilft Dir sicherlich weiter mit seinem Erfahrungsschatz. Gehe davon aus, dass nämlich viele der alten Heinkelfahrer kein Internet haben.
Manfred
Verfasst: 30.01.2006, 17:29
von Gast
Moin Manfred
Einen echt "Alten" hatte ich schon angesprochen, der hatte seinen Roller früher ganz ohne Rasterung oben gefahren.... .
Aber auf Deinen (naheliegenden) Vorschlag war ich noch nicht gekommen, vor allem hatte ich nicht auf dem Schirm, dass tatsächlich viele "Alte" nicht mit dem Compi hantieren und angerufen/besucht werden wollen !
Ich werde mich sofort drangeben, in diese Richtung nach zu haken, auf die anderen Vorschläge kann ich ja immer noch zurückgreifen, wenn sich hier nix ergibt - DANKE für den tip !
Gruß
stefan
Reperatur von gewinde
Verfasst: 12.02.2006, 16:10
von exKBBS

Hallo Stefan, hast tu schon mal umgesehen nach sogenamte helicoils. Das sind specialgwinde die du in einen alten loch montieren kanst.
Die sind von edelstahl fabriziert und gans robust. Ein Helicoilkostet rund die 2 euro. Beim metal oder auto fachhandel sind die zu kauf.
Bert
Ich hab die auch fur mein zundkerze benutzt

Verfasst: 12.02.2006, 16:40
von Gleiter2
Hallo Bert !
Ich dachte, weil es die wohl nicht für Feingewinde gibt dachte ich: erstmal kucken, was mit der original Schraube möglich ist - die ideen, die eine größere schraube beinhalten wollte ich hintenan stellen....
danke trotzdem
stefan