Seite 2 von 2

Re: Gabel/Federung 102A1

Verfasst: 06.12.2010, 13:31
von Hauke
Hallo Jul,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Falls noch nicht geschehen, erstmal Mitglied im Heinkel-Club werden und dann bekommst du die Teile hier: http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/club/parts.html

Grüße aus Verden

Hauke

Re: Gabel/Federung 102A1

Verfasst: 17.07.2013, 11:54
von HummelHummelUlli
hallo - ich habe Eure "Gabeldiskussion" verfolgt. Mir geht es genauso: Gabel mit Mühe auseinandergebaut, neuen Balg besorgt und nun die Montage begonnen. Mein Problem: ich schiebe den grossen Hydraulikstuzen von unten samt Feder in die Führung (alles pefekt, Feder sitzt auch korrekt) - wenn dann der kleine Stuzen in das runde Loch mit dem inneliegenden Rind/Gummi eintauchen sollte, ist der Stutzen "versetzt", führt nicht genau in die Mitte und lässt sich somit nur mit sehr viel Druck (Zusammenklemmen der beiden Stuzen, um den kleinen quasi heranzudrücken) in die Lochführung einführen.
Klar, danach verklemmt dieser natürlich, Federung lässt sich nach unten drücken, Federkraft reicht aber bei weitem nicht, um wieder zurück zu federn. Der kleine Stutzen schaut ca. 1cm nach oben aus der Lochführung nach oben durch - muss das Ganze doch noch weiter nach unten - zumal der Balg in dieser Form - obwohl er zwar passt - aber auch relativ weit aufgedehnt ist.

Fazit: klemmt der kleine Stuzen wirklich, oder sollte er sich bequem und gerade (damit beide Sutzen parallel) in die Lochführung einführen? Hat ndie Lochführung

vielen Dank für Eure Hilfe Rat - evtl. auch mit Photo des montierten Stuzens!