Bodenplatte

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 356
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Bodenplatte

Beitrag von Hauke »

Hallo Heinkler

wisst ihr, ob solch eine vergurkte Bodenplatte noch zu retten ist:

Bild

Bild

Die Platte ist fast von allen Seiten irgendwo angeeckt..... :cry:

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hallo
also ich sehe da kein pboblem. einfach mit der flex bearbeiten und alu einschweißen und schön verschleifen. ich würd es machen. woher kommst den
Benutzeravatar
Heinkelholgi
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2005, 21:36

Beitrag von Heinkelholgi »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das nicht Probleme gibt.... Ich hatte denselben Fall, die Bodenplatte meines ehem. A-2 war an mehreren Stellen beschädigt und an einer Stelle durch Alufraß durchlöchert.
Ein Spezialbetrieb hier in Hannover, der auf Aluminiumschweißen und -Flammspritzen spezialisiert ist, hatte arge Probleme damit, es wieder halbwegs hinzukriegen. Nach Angabe des Meisters dort hat Heinkel für das Trittbrett eine sehr schlechte Gusslegierung verwendet, die sich miserabel schweißen lässt.
Das nur so als Anmerkung. Vielleicht hast du ja Glück und triffst auf einen fähigeren Mann. Ansonsten wäre ein neues Trittbrett angesagt :? !

Gruß Holgi
Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 356
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Beitrag von Hauke »

Hallo Holgi,
neues Trittbrett für einen 102A-1? Wo gibt es denn noch eins? Du sagtest, der Fachbetrieb in Hannover hat es "halbwegs" hingekriegt, sieht man noch viel von der Reparartur oder hält es nicht?

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
manfred030

Bodenplatte

Beitrag von manfred030 »

Moin Hauke,
laß Dich nicht von Holgi verunsichern! Such Dir einen Betrieb oder Bekannten, der sich auf Aluschweißen versteht. Mein Nachbar hat mir in den letzten zwei Jahren 5 Bodenplatten ohne Probleme geschweißt. Einige sahen noch schlimmer aus. Nach dem schweißen die Flächen schön schleifen und man sieht danach nichts mehr. Halten tut es allemal.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
Heinkelholgi
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2005, 21:36

Beitrag von Heinkelholgi »

laß Dich nicht von Holgi verunsichern!
Was soll das denn heißen :evil: ? Ich möchte hier mitnichten irgend jemanden verunsichern, ich habe lediglich meine Erfahrung auf diesem Gebiet, die nicht sehr umfangreich sind, geschildert.
Und damals hatte dieser Betrieb, obwohl sehr modern und expansiv, keinesfalls eine "Klitsche", eben Probleme damit. Ständig entstanden neue Löcher...
Wenn andere das besser können, um so besser!

Ein wirklich "neues" Trittbrett gibt es natürlich nicht mehr, schon gar nicht für die alten 8-Zöller, aber gute gebrauchte findet man mit etwas Glück schon noch. Ich habe z.B. eins als Reserve im Keller, das völlig ohne Beschädigungen, sogar ohne Löcher von Sturzbügeln, ist. Kein Alufraß, keine angekratzten Kanten. Aber das ist nicht zu verkaufen :lol: !!

Gruß Holgi
Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 356
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Beitrag von Hauke »

Hallo Jungs,
vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich auf die Suche nach einen Alu-Schweißer machen, Antwort folgt.

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
manfred030

Bodenplatte

Beitrag von manfred030 »

Moin Hauke,
ich hatte folgendes vergessen mitzuteilen:
die Bodenplatte vorne und hinten jeweils mit einem z.B. Vierkantrohr und Schraubzwingen sichern, damit sich beim schweißen die Bodenplatte nicht wöhlkt/verzieht.
Gruß Manfred
Antworten