Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Antworten
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1518
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Beitrag von anh »

Auf den Linkseiten des Heinkel-Club stellt sich der Lambretta Club Deutschland mit seiner Homepage vor. Ein freundlicher Blick über den Tellerrand kann nicht schaden

Hier der Link
http://www.lambretta-club-deutschland.de/


Andreas
Matzi75
Beiträge: 145
Registriert: 07.04.2008, 11:38
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Re: Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Beitrag von Matzi75 »

Na da wüßte ich auch was......

Ist jetzt nicht ne Rollerseite, aber mein "Zweit-Stammtisch"

Auch sehr nette Moppeds dabei :)

http://www.paettkenschnuewer.de

Guckst doch mal drauf.
Bernd Laue
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2012, 12:36

Re: Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Beitrag von Bernd Laue »

Hallo

ich bin Neu hier.

zur Lambretta: in der Ausgabe Oldtimer Motorrad Feb./März ist eine Retaurierte ( ca. 4 Jahre) Lambretta drin ( im hinteren Teil des Blattes )echt top. :P


gruß
Bernd
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1518
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Auch andere Mütter haben schöne Töchter - TIGER

Beitrag von anh »

Unser Heinkelfreund Norbert, Heinkel Kabine- und Tigerbezwinger hat eine Buchempfehlung:


Hans Friessnig, Der Tiger und Ich, Graz 2012, friessnig@infar.eu, Softcover, 155 Seiten, reich bebildert, € 29,90.
45 Jahre, 50.000 km: eine Biographie. Oder besser: zwei „Autobiographien“ in einem. Einmalig. Wer sonst noch fährt seit 1962 seinen „Tiger“ und schreibt darüber! Schön zu lesen oder oft in edler Trockenheit. Technik ist eben kein Plüschtier! Die Wandlung der Fehlentwicklung „Sportfahrzeug Tg 500“ zum gebraucht unverkäuflichen Messerschmitt Kabinenroller mit 4 Rädern und schließlich zum „Tiger“, einem exquisiten Oldtimer. Der blauen Mauritius gleich. Und dazu die Dokumentation erlebter Entwicklung des historischen Motorsports. Geschichte geworden und niedergeschrieben. Zum ersten Mal: die zaghaften Anfänge mit einem Wiesenslalom in England 1977 (wo sonst!). 1987 bereits international, Italien, „Raduno Auto d’epoca a Merano“. 1997 Schleinzer Dreieck in Deutschlands und immer wieder und bis heute Salzburgring, Nürburgring oder der Mutchellen GP in der Schweiz. Oder kleine, feine Clubveranstaltungen. Oder oder oder. Die unterschiedlichsten Fahrzeuge einer bunten Szene und ihre Besatzungen. Für Messerschmitt-Kabinenrollerfahrer ein MUSS, klar, aber auch der Ver-wandtschaft eine wärmstens empfohlene Lektüre. Gemeint sind da insbesondere die Fahrer von Heinkel Kabinen. Die 30 Tigerbesitzer, die’s noch gibt, weltweit, werden es in einem Zug ausgelesen haben.
NG Mylius, hat beides: Heinkel-I Kabine und FMR Tg 500.
FriessnigsTGBuchCover'12.gif
FriessnigsTGBuchCover'12.gif (50.39 KiB) 6356 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bernd Duensing
Beiträge: 56
Registriert: 24.02.2009, 14:57
Wohnort: Nörten-Hardenberg / Göttingen

Re: Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Beitrag von Bernd Duensing »

Hallo,

zu dem obrigen Beitrag von anh hier ein Link, der zur Homepage vom "Messerschmitt- Clup Deutschland" führt.
Es macht Spass, sich auch auf anderen gut gemachten Internetseiten Fahrzeuge aus der gleichen Zeit wie die Heinkelfahrzeuge anzuschauen. Auch gibt es zwischen den Heinkel- und Messerschmittfahrzeugen einige Gemeinsamkeiten, z.B. Motoren mit 175 und 200 ccm, Dynastarter und anderes. Auf der Bremer Classic Motorshow hatten die Messerschmitt's einen schönen Stand, an dem Interessierte gut informiert wurden. Auf den Linkseiten fehlt der Link zu der Messerschmitt Homepage, vielleicht kann er ja noch zugefügt werden.

http://www.messerschmitt-club-deutschland.de/

PS: Wenn der Link hier angeklickt wird, wird er auf der Heinkelseite geöffnet. Hierbei wird nur ein Ausschnitt der Seite dargestellt, was unschön ist. Besser ist es, die Linkadresse in die Eingabezeile des Browsers einzugeben, die Darstellung erfolgt dann auf dem ganzen Bildschirm.

MfG
Bernd D.
Heinkel-Freunde Göttingen
Benutzeravatar
HAL2000
Beiträge: 300
Registriert: 15.12.2005, 10:12
Wohnort: Unterhaching

Re: Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Beitrag von HAL2000 »

Die Lambretta-Homepage ist echt schön. Find die Lambrettas eh cool!
Einziges Manko: Dieser RengTengTeng-Sound!
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Antworten