Verchromen

Patrick

Beitrag von Patrick »

ja die machen das. ich hab da schon angefragt. man kann das doch selber vorbereiten. außerdem muß der lack nicht runder der alte schön glatschleifen fülern falls benötigt grundieren und dann ab zu blach und dann warten bis fertig ist. die haben auch den defender bei kabel 1 gemach hat super ausgesehen. ich schätz mal so 100€ werden die felgen schon kosten aber verchromen ist auch nicht billiger.
Benutzeravatar
Heinkelholgi
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2005, 21:36

Beitrag von Heinkelholgi »

Wow! Da eröffnen sich ja ganz neue Perspektiven! Stellt auch vor, ihr habt einen rostigen Scheinwerferreflektor... ruckzuck, ist der wieder wie neu :D .
Oder gar der ganze Roller: komplett silber oder mit einem Verlauf nach rot oder blau! Das wäre auf jeder Veranstaltung der Hingucker!
Ich würde das zwar nicht machen, aber da gibt es bestimmt Leute, die das als das Nonplusultra des Fahrzeugstylings ansehen würden.

Jedenfalls sehr interessant, von solchen neuen innovativen Entwicklungen zu erfahren!

Tschüs
Holgi
Benutzeravatar
Gleiter2
Beiträge: 190
Registriert: 22.12.2005, 07:52
Wohnort: Viersen

Beitrag von Gleiter2 »

Hallo zusammen !

Sorry, ich war krank, deshalb habe ich es nicht geschafft, in Richtung "holländische Verchromer" etwas in Erfahrung zu bringen !

Ich werde aber in absehbarer Zeit bei den "kaaskopjes" nachhaken, ob die günstig(er) galvanisieren.
Die, die Patricks neumodischem Vorschlag mißtrauen ( :wink: ) erfahren es hier als erste !!!!

Gruß

stefan
HEINKEL TOURIST 103 A-2
kein gepäckträger aber rolle vorne
GEILSTES FAHRZEUG WO GIBT
Gast

Beitrag von Gast »

Tag auch !

Ich war endlich in Holland.

Verchromen kostet bei dem Betrieb 120 € pro Felge.

Der Chef da erklärte folgendes: die schleifen und polieren ca. drei Stunden an einer Felge.
Das Verkupfern und Verchromen an sich kosten ca. 30-35 €, die Vorarbeiten sind so teuer.
Selber schleifen und polieren würde ich nicht hinkriegen. Selbst wenn ich viel Geld für Material und Werkzeug ausgeben würde, würde es nicht halb so gut sein wie das, was die in ihrer Werkstatt haben - dementsprechend auch das Ergebnis der Politur.
Dies ist aber, wie wir festgestellt haben, das A und O für das Endergebnis.
Er habe einen Ruf zu verlieren, deshalb nur perfekte Arbeit abliefern.
Feilschen sei zwecklos - ich hab´s Maul mal voll genommen und behauptet, ich könne ca. 20 Felgen anschleppen und nach "Rabatt" gefragt.... .
Der Chef meinte, er sei kein Händler sondern Handwerker mit genug Aufträgen und würde nicht handeln.

Da stand ein verchromter Rahmen `rum - ey boah ey.... !

Naja, einen anderen Kontakt werde ich noch aktivieren, aber das sieht ja nicht so klasse aus....

Bis hier erstmal Grüße

stefan
Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 356
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Beitrag von Hauke »

Hallo Stefan,
ein stolzer Preis, ist das der Preis für eine kompl. Felge oder nur für eine Felgenhälfte (so wie am Anfang von mir abgebildet)?

Gruß Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Benutzeravatar
Gleiter2
Beiträge: 190
Registriert: 22.12.2005, 07:52
Wohnort: Viersen

Beitrag von Gleiter2 »

Hallo Hauke

...die Details, die Details....:

ich habe (m)eine einteilige Vierlochfelge mitgenommen.

Der Chef hat gefragt, ob es eine Sichtseite gibt und hat dann lange nachgedacht.
Ich hatte den Einduck, dass er die Form relativ kompliziert findet - vielleicht wäre eine teilbare Felge einfacher = billiger ?!?!?!

Ach ja, mein Bekannter, der Mopeds restauriert fragt einen anderen Bekannten, der - usw. ... - mal abwarten.

Gruß

Stefan
HEINKEL TOURIST 103 A-2
kein gepäckträger aber rolle vorne
GEILSTES FAHRZEUG WO GIBT
Antworten