Goldene Hochzeit

bs.68

Goldene Hochzeit

Beitrag von bs.68 »

Hallo Heinkelfahrer,
da es keine Doofen fragen gibt sondern nur die falschen antworten möchte ich hier mal eine stellen.
Mein Papa hatte vor ach X Jahren als ich noch nicht da war auch einen Heinkel Roller,und da ich nun schon 43 Jahre bin ist das verdammt lange her. Ich kenne den Roller nur von Oldi Treffen und aus den Geschichten meines Vaters.
Als meine Eltern vor nun schon 50 Jahren Heirateten sind sie mit dem Roller auch in die Flitterwochen gefahren.Das war am 16.06.1961. Nun feiern meine Eltern also Goldene Hochzeit ! Wir ( drei Kinder ) gehen mit den Eltern am 18.06.2011 zum Essen in ein Restaurant in Alveslohe ( das ist zwischen Henstedt - Ulzburg und Quickborn )
Nun aber zu meiner Frage:
gibt es hier Fahrer aus der Umgebung die sich vorstellen könnten vor dem Restaurant zu parken um meinen Eltern die Freude zu machen Ihren alten Weggefährten noch einmal aus der nähe zu bestaunen und die Erinnerungen an damals hoch kommen zu lassen.
Ich kann euch leider nichts weiter bieten als zwei Menschen die sich sicher darüber mächtig freuen würden, und so wie ich meinen Eltern kenne feuchte Augen bekommen.
Vielleicht ist es euch ja einen Samstag Ausflug wert.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG Bernd
heinkel-bernd

Re: Goldene Hochzeit

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Bernd,

Eine Super-Überraschung für Deine Eltern!
Wenn wir nicht so weit weg wären, würden wir (Heinkelfreunde Oberfranken) sofort zusagen.
Wir sind bis zu 15 Roller stark, doch die Entfernung ist doch etwas zu groß !!!!

Ich bin mir sicher, daß ein Heinkel-Stammtisch in Deiner Nähe bereit ist Deinen Eltern diese
goße Freude zu bereiten.

Viel Erfolg und Guten Appetit
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Bernd Hoose

Beitrag von Bernd Hoose »

Ich würde aus der Stammtischliste einen Ansprechpartner raussuchen und direkt anrufen.
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/club/ ... clubs.html
Einige "ältere" Stammtischkollegen haben kein Internet und sind so hlt nicht erreichbar.
Ausserdem ist ein persönlicher Kontakt meist erfolgreicher.
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Berniburger

Beitrag von Berniburger »

Hallo Bernd,
da ich seit ca. einem Jahr hier mitlese und noch nicht geschrieben habe möchte ich mich für die tollen Tips und Kniffe beim Club und dem Forum bedanken.
Am Samstag 18. 06.2011 wäre es kein Problem auf dem Parkplatz meinen 103 A1 zu Plazieren und für das Goldpaar bestimmt eine Überraschung wenn sich noch mehrere Heinkler Melden.
Da ich aus Pinneberg komme wäre ist es kein Problem und eine kleine Ausfahrt ohnehin.
bs.68

Beitrag von bs.68 »

heinkel-bernd hat geschrieben:Servus Bernd,

Eine Super-Überraschung für Deine Eltern!
Wenn wir nicht so weit weg wären, würden wir (Heinkelfreunde Oberfranken) sofort zusagen.
Wir sind bis zu 15 Roller stark, doch die Entfernung ist doch etwas zu groß !!!!

Ich bin mir sicher, daß ein Heinkel-Stammtisch in Deiner Nähe bereit ist Deinen Eltern diese
goße Freude zu bereiten.

Viel Erfolg und Guten Appetit

Hej Bernd,
vielen Dank für deine Zeilen, und ja ich finde es auch sehr schade das die Entfernung zu groß ist. 15 Roller auf einen Haufen das hätte schon was.Aber es wird noch etwas! Wünsche euch allzeit gute Fahrt.MfG Bernd
bs.68

Beitrag von bs.68 »

Berniburger hat geschrieben:Hallo Bernd,
da ich seit ca. einem Jahr hier mitlese und noch nicht geschrieben habe möchte ich mich für die tollen Tips und Kniffe beim Club und dem Forum bedanken.
Am Samstag 18. 06.2011 wäre es kein Problem auf dem Parkplatz meinen 103 A1 zu Plazieren und für das Goldpaar bestimmt eine Überraschung wenn sich noch mehrere Heinkler Melden.
Da ich aus Pinneberg komme wäre ist es kein Problem und eine kleine Ausfahrt ohnehin.

Hej, das würde ich einfach super finden !!!!!!!!! und meine Eltern erst !
das ganze findet im Gut Kaden statt. Das ist zwar ein Golfclub aber die haben komischer weise eine gut und günstige Küche.Wir werden zu 12,20h da sein.
Vielen Dank und MfG Bernd
bs.68

Beitrag von bs.68 »

Bernd Hoose hat geschrieben:Ich würde aus der Stammtischliste einen Ansprechpartner raussuchen und direkt anrufen.
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/club/ ... clubs.html
Einige "ältere" Stammtischkollegen haben kein Internet und sind so hlt nicht erreichbar.
Ausserdem ist ein persönlicher Kontakt meist erfolgreicher.
Danke für den tipp. das werde ich versuchen!
MfG Bernd
Wolfgang_M

Beitrag von Wolfgang_M »

Moin,
sollte ich bis dahin meinen 103A2 zusammengebaut und zugelassen haben, das Wetter mitspielt und ich vom Dienst 2 Std. frei bekommen, düse ich gern mal rüber.
Gruß,
Wolfgang
Heinkel-Fan seit 1978
7444
www.wolfgang-moritz.de
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Moin bs68,
sprich mal die Heinkel-Freunde aus Hamburg an - da werden sich sicherlich einige Kollegen finden lassen, die deinen Eltern die Freude machen.
Sind ja nur knapp 30 km von Hamburg zu euch, das sollte wohl zu schaffen sein.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
Stephan Tödt

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Bernd,
ich komme einfach mal übers Forum!

Ich kann meine Teilnahme noch nicht genau zusichern, denn es liegt in meiner Arbeitszeit und ich weiß nicht, ob ich etwas früher gehen (fahren) kann. Wir haben mehr als genug zu tun, was es zu einem Problem macht. Es hat nicht jeder schon um 12:00 Uhr in der Woche frei (man muss ja noch hinkommen).
Ich weiß ja nicht wie Du es geplant hast, ob die Heinkel dann schon da sein sollen, oder ob sie während des Essens eintrudeln sollen und dann langsam immer mehr werden sollen.
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, am 10.06.2011 auf dem Stammtisch der Heinkel-Freunde Hamburg zu gehen und das Anliegen vorzutragen. Ich selbst werde nicht dort sein, da ich auf einem Treffen bin. Es werden aber sicher so einige dort sein, die nicht zum Treffen fahren.
Du kannst ja mal unter http://www.heinkelfreunde.de.ms reinschauen, da findest du auch Zeit und Treffpunkt!
Es wird sich sicher noch der eine oder andere finden lassen, der sich anschließt.

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Antworten