Baujahr einer Heinkel Perle bestimmen

Heinkel-Perle und Typ 14.00 (150er)
Antworten
Hinkel

Baujahr einer Heinkel Perle bestimmen

Beitrag von Hinkel »

Hallo,
habe eine Perle mit der Rahmennummer 204282, vermutlich Bj. 55,
kann man mir das Herstelldatum der Perle nennen ?
Welche Wege gibt es, wenn keine Papiere vorhanden,
die Perle anzumelden ? :roll:
PerleMarcus
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2006, 18:24
Wohnort: Lübeck

Beitrag von PerleMarcus »

Hallo Hinkel!
Meine fertige Perle hat die Rahmennummer 202260 und war sogar schon vor Erscheinen vom Erstbesitzer vorbestellt und angezahlt, sie muß also relativ alt sein. Vielleicht hilft Dir das erste Orientierung oder Du meldest Dich mal beim Perle-Typreferenten, Herrn Philippi.

Eine Ersatz-ABE ist über den Heinkel-Club zu beziehen, diese benutzte ich, bis mir die originale über den Weg lief. Probleme mit der Polizei gab es nie, eher Anerkennung für das Fahrzeug...
Viel Spaß mit Deiner Perle,
Marcus
Zuletzt geändert von PerleMarcus am 06.01.2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

ABE

Beitrag von anh »

Bei neueren Rollern stellt die Ersatz ABE der "Hersteller" ohne Probleme aus, wenn Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei beibringst. (Habe diesen Vorgang gerade mit dem Peugeot Roller meiner Tochter hinter mich gebracht). Vom Ersteller wurde die Rahmennummer eingetragen und ist somit ist die Zweit ABE ein offizielles Dokument. Eine Vorfahrt zum Straßenverkehrsamt ist nicht notwendig.

Genauso sollte es bei der Ersatz ABE vom Club sein. Ich gehe nicht davon aus, das Herta eine Unbedenklichkeitsbescheinigung will bevor Sie die Ersatz ABE schickt. Wenn ja, könnte ich Dir einen Vordruck mailen, den die Polizei ausfüllt.

Aber.. warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
Andreas (Anh)
Beirat GmbH und Club
Antworten