Forum - Geschwindigkeit

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 447
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Forum - Geschwindigkeit

Beitrag von Bernd Hünten »

Hallo Admins!
Ich habe eine 16000 Leitung aber das Laden der Forumsseiten nervt mich gerade wieder mal!!!
:evil: :evil: :evil:
Es dauert ewig bis die Seite kommt, ewig, das heißt ich warte bis zu einer gestoppten Minute. Da macht das Lesen im Forum keinen Spaß mehr. Zwischenzeitlich ging es mal wieder schneller. Eigentlich kann das doch nur am Provider liegen!? In der Infoleiste steht immer: warten auf heinkel ...
:D :D :D
Langsam wird es wieder wärmer und der Heinkel lockt.
Gruß
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
Benutzeravatar
Matthias
Site Admin
Beiträge: 331
Registriert: 19.12.2005, 08:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Forum - Geschwindigkeit

Beitrag von Matthias »

Moin Stephan,
wie ist dein Rechner mit dem Provider verbunden?
Direkt per Kabel am DSL Modem oder über WLAN mit Router?
Wenn dein Rechner über WLAN verbunden ist, schließ mal ein Netzwerkkabel an deinem Rechner und dem Router an und miß die Übertragungsgeschwindigkeit. Evt. kommt dann was ganz anderes heraus.
Ich habe ein ähnliches Problem: mein Rechner steht im Schlafzimmer, ca. 4 m vom WLAN-Router entfernt. Keine weiteren elektronischen Geräte in der Nähe. Trotz der Nähe zum ROuter bekomme ich manchmal auch nur eine effektive Übertragungsrate von max. 800 kbit hin. Schließ ich Kabel an, habe ich die volle Bandbreite.
Der Rechner meiner Frau steht in der Küche, ist effektiv weiter entfernt vom Router und auch über WLAN angebunden - sie hat die volle Bandbreite permanent zur Verfügung. Ich habe meinen Rechner schon zigmal neu konfiguriert, diverse WLAN-Karten ausprobiert etc. Keine Änderung, manchmal habe ich die volle Leistung, manchmal nicht. Ist schon komisch!!! Kann mir auch hier noch nicht so richtig einen Reim drauf machen.
Es kann natürlich auch an unserem Provider liegen, ich muß eh in den nächsten Tagen mal mit denen telefonieren und werde das Problem mal ansprechen. Bitte etwas Geduld.
Ansonsten habe ich bei Herta gerade den Blinkerschalter bestellt, ich hoffe, der kommt schnell - ich will wieder fahren.
Stressfreie Woche .....
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias



Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
Benutzeravatar
Bernd Hoose
Beiträge: 298
Registriert: 18.12.2005, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Forum - Geschwindigkeit

Beitrag von Bernd Hoose »

Das wird nicht an den Clients liegen.
Ich bin ja noch in einem etwas größeren Forum involviert.
Inzwischen konnten wir dort auf einen richtig dicken Server umziehen, der für uns alleine da ist, da die Einnahmen inzwischen entsprechend sind.
Auswertungen haben ergeben das die Struktur des Netzes vom Hoster zu den Clients teilweise so blöd geroutet wird,
das sich je nach Tageszeit dicke Knubbel an der Übergabestellen zwischen den Providern ergeben.
Grade in den Abendstunden nach Feierabend bis Bettzeit sind die Strecken regelrecht verstopft.
Da scheinen einige Festrouten nicht mehr zu passen,
ändern kann es der Provider momentan nicht obwohl bei den entsprechenden Stellen der Netzkontrolle Beschwerden vorliegen.

Leichte Verbessungen haben sich beim anderen Forum durch das näherrücken an den Hauptknoten, zu den entsprechenden Preisen :((
Allerdings leiden wir dort auch immer noch an den Abendstunden.

WorldWeitWait

Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 447
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Forum - Geschwindigkeit

Beitrag von Bernd Hünten »

:D Das Forum läuft zur Zeit gut. :D
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
Antworten