Ende und Anfang eines Weges

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
Nansen
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2007, 08:17
Wohnort: Schweden

Ende und Anfang eines Weges

Beitrag von Nansen »

Morgendämmerung am Ärsjön
Morgendämmerung am Ärsjön
bilprovning1.jpg (105.67 KiB) 2894 mal betrachtet
Geschafft
Gestern war ich beim TÜV (Bilprovning) und die Trojan ist ohne eine Anmerkung durch.
Das Ende eines langen Weges und, ja klar, der Anfang eines noch viel Längeren.
In der frühen Morgendämmerung sind wir los, durch aufgeweichten Matsch, die höchste Temperatur, 2° an diesem Vormittage und haben uns immer schön auf kleinen Wegen gehalten, denn so richtig auf einer Schnellstrasse, hatte ich den Motor ja noch nicht belastet.
Am Ärsjön eine kleine Pause mit Erinnerungsphoto aber schnell weiter nach Åmål, denn es wäre ja zu schade gewesen, wenn etwa ein kleines Problem den Termin zunichte gemacht hätte. Die von mir seit langem hochgeschätzten Menschen der bilprovning zeigten sich wie gehabt kompetent. Dazu muss gesagt werden: Die Umstellung von deutschem Fahrzeug-Tüv (man könnte Seiten - ach was - Bücher mit Anekdoten über Fachidioten füllen) auf den schwedische Sachverstand war eine der heftigsten.
Die Probefahrt ging hurtig und ab 2. Gang aufwärts auch relativ geräuschlos vonstatten. Peinlich, aber ohne groessere Schäden, des Prüfers Versuch die Motorhaube in Erwartung eines Gasdruckelementes "einfach so" ggf, mit "mehr Drücken" zu schliessen. Niedlich auch, der Gedanke mangels Untersuchungsmöglichkeit aus der Grube heraus einen Wagenheber holen zu wollen - da stellt der hilfsbereite Kunde das Fahrzeug doch gerne mal eine Weile auf dem Knie ab.

Die Liste der zu erledigenden Arbeiten ist endlos, aber diese 120km hatten etwas abschliessendes - das kann mir keiner mehr nehmen. Auch wenn jetzt was kaputt geht (und das wird); es ist noch garnicht so lange her, da lagen hier Teile von mindestens vier verschiedenen Kabinen, jetzt ist es eine einzige, besichtigt, registriert und versichert und es war mir eine Bedürfniss, gestern abend einfach so 4l Benzin nachzufüllen, Einkaufen zu fahren, einen Sack Kartoffeln auf den Beifahrersitz zu stellen und diesen daheim in die Küche zu tragen, um die Normalität einzuläuten.

Grüsse Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Site Admin
Beiträge: 332
Registriert: 19.12.2005, 08:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ende und Anfang eines Weges

Beitrag von Matthias »

Guten Morgen Ralf,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abnahme! Viel Spaß beim Fahren und knitterfreien Flug ....
Schick uns (Webmaster) doch mal ein paar Bilder deiner Kabine, damit wir die mit in die Galerie aufnehmen können.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias



Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
Nansen
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2007, 08:17
Wohnort: Schweden

Re: Ende und Anfang eines Weges

Beitrag von Nansen »

Danke,
ich freue mich auch wirklich wie ein Schneekönig.

Was die Bilder angeht: Das ist ja nur die erste Restaurationsstufe - im Innenraum ist noch garnichts gemacht, aber ich schicke mal was; wenn sie "richtig" fertig ist, sowieso.
Auch eine HP wird folgen.

Grüsse, Ralf
Antworten