Liebe Heinkler,
einige Typ 603 haben, ganz wie die Meinige, unterhalb des Rohres welches so zuverlässig den Verlust des Armaturenbrettes nach Fahrtantritt verhindert, noch einen zweiten Rohrflansch, der jedoch nach wenigen Zentimetern im namenlosen Nichts endet.
Schön zu sehen im microcarmuseum:
http://www.microcarmuseum.com/tour/trojan-2.html
auf dem drittletzten Bild, der Nuppi neben dem Bremspedal.
Nun meine Fachfrage: Wofür iss datt Dingens?
GPS- oder Airbaghalter, konstruktives Artefakt einer geplanten Knautschzone oder einfach nur ein nicht abgefeilter Ansatz der Spritzgussform? Alles scheint möglich...
Grüsse Ralf
Trojan/Kabine Rohrflansch Türrahmen
-
maartenbokslag
Re: Trojan/Kabine Rohrflansch Türrahmen
meine LHD Trojan hat das auch, meine RHD Trojan hat es nicht (eben nicht rechts).
Also was das bedeutet?...
Also was das bedeutet?...
- Stephan Tödt
Re: Trojan/Kabine Rohrflansch Türrahmen
Hallo Ralf,
ich hatte auch mal eine "Trojan" mit diesem Flansch beim "Kupplungspedal" meinst Du doch wohl. Bei mir war nur noch eine Gummikappe drauf.
Ich bin eigentlich fest der Überzeugung und habe es auch von anderen schon gehört, dass dieser Flansch zum absetzen das Fußes ist, wenn man mal eine längere Strecke nicht schalten muß. Du müsstest dass auch Schweden eigentlich kennen. Irgendwann weiß man nicht mehr wohin mit dem Fuß, und kann ihn, außer vor dem Sitz, nicht richtig abstellen. Zumindest eignet er sich dafür sehr gut.
Gruß Stephan
ich hatte auch mal eine "Trojan" mit diesem Flansch beim "Kupplungspedal" meinst Du doch wohl. Bei mir war nur noch eine Gummikappe drauf.
Ich bin eigentlich fest der Überzeugung und habe es auch von anderen schon gehört, dass dieser Flansch zum absetzen das Fußes ist, wenn man mal eine längere Strecke nicht schalten muß. Du müsstest dass auch Schweden eigentlich kennen. Irgendwann weiß man nicht mehr wohin mit dem Fuß, und kann ihn, außer vor dem Sitz, nicht richtig abstellen. Zumindest eignet er sich dafür sehr gut.
Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.!