was gibt’s denn für eine Möglichkeit, den Schlüssel aus dem Kofferfach zu holen, wenn die Sitzbank zugefallen ist ?
Schlüssel, blöd gelaufen
Schlüssel, blöd gelaufen
Hallo,
was gibt’s denn für eine Möglichkeit, den Schlüssel aus dem Kofferfach zu holen, wenn die Sitzbank zugefallen ist ?

Re: Schlüssel, blöd gelaufen
A1oder A2?
Eventuell durch die Tankklappe den Sitzbank Scharnierbolzen entfernen, dann könnte man die Sitzbank etwas anheben. Oder kommt man mit nem Steckschlüssel an die Schrauben vom Scharnier ran? Dann könnte man das Scharnier abschrauben
Eventuell durch die Tankklappe den Sitzbank Scharnierbolzen entfernen, dann könnte man die Sitzbank etwas anheben. Oder kommt man mit nem Steckschlüssel an die Schrauben vom Scharnier ran? Dann könnte man das Scharnier abschrauben
hi „biker 1960“,
gib mal in die suche „sitzbankschloss“ ein, geht natürlich auch ohne schlüssel.
noch etwas: wir würden gerne deinen namen wissen und um welchen roller es sich handelt.
gib mal in die suche „sitzbankschloss“ ein, geht natürlich auch ohne schlüssel.
noch etwas: wir würden gerne deinen namen wissen und um welchen roller es sich handelt.
mfg & have a nice day
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Matthias
(aristoteles)
Hallo Werner,
103A1, danke für die Tips aber das wird wohl nicht gehen.
Keine Tankklappe, Scharnierbolzen wäre ne Möglichkeit und dann mit nem Teleskop-Magnet, aber die Sicherungsstifte am Bolzen ?!, ich werd sehen.
(Jetzt weiß ich auch warum ich den 2. Schlüssel ans Brett hängen wollte)
103A1, danke für die Tips aber das wird wohl nicht gehen.
Keine Tankklappe, Scharnierbolzen wäre ne Möglichkeit und dann mit nem Teleskop-Magnet, aber die Sicherungsstifte am Bolzen ?!, ich werd sehen.
(Jetzt weiß ich auch warum ich den 2. Schlüssel ans Brett hängen wollte)
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Tipp‘s und Link‘s, werde mir das von Bernd eingestellte Foto mal zur Vorlage nehmen. By the way:
Jetzt weiß ich auch endlich wo sich das von mir bestellte Führungsgummi der Sitzbank einfügen soll, diese U- Führung fehlt allerdings bei mir am Koffer, warum auch immer
Werde nach dem Urlaub berichten und Gruß,
Andreas
danke für die zahlreichen Tipp‘s und Link‘s, werde mir das von Bernd eingestellte Foto mal zur Vorlage nehmen. By the way:
Jetzt weiß ich auch endlich wo sich das von mir bestellte Führungsgummi der Sitzbank einfügen soll, diese U- Führung fehlt allerdings bei mir am Koffer, warum auch immer
Werde nach dem Urlaub berichten und Gruß,
Andreas
- heinkel-bernd
Servus Andreas,
Werner meint mit "Tankklappe" bestimt die Vergaserklappe
Ich wünsche Dir Geduld, ein ruhiges Händchen, einen scharfen Blick und gutes Licht zur Notöffnung
Nimm Dir bitte Zeit und eine 2. Person dazu !
Eine/r gibt dem Sitz auf der Schoßseite etwas Zug nach oben, der/die Andere zielt mit einem dünnen Stab auf
den unteren flachen Teil des Schließhebels
Und wenn es nicht auf Anhieb funktioniert und eine ganze Stunde dauert, ist das immer noch günstiger
als etwas an der Sitzbank zu zerstören
Dieses Aufnahmeblech für den dreieckigen Führungsgummi wurde im Werk bei den späten 103 A-1 einfach weggelassen
und den gekauften Gummi kannst Du jetzt als Fehlinvestition verbuchen
Werner meint mit "Tankklappe" bestimt die Vergaserklappe
Ich wünsche Dir Geduld, ein ruhiges Händchen, einen scharfen Blick und gutes Licht zur Notöffnung
Nimm Dir bitte Zeit und eine 2. Person dazu !
Eine/r gibt dem Sitz auf der Schoßseite etwas Zug nach oben, der/die Andere zielt mit einem dünnen Stab auf
den unteren flachen Teil des Schließhebels
als etwas an der Sitzbank zu zerstören
Dieses Aufnahmeblech für den dreieckigen Führungsgummi wurde im Werk bei den späten 103 A-1 einfach weggelassen
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
hallo nochmal,
ich geb euch noch einen tip von einem freund
:
ersatzschlüssel in der lampe deponieren, einen schraubenzieher kriegt man ja immer irgendwo her!
ich geb euch noch einen tip von einem freund
ersatzschlüssel in der lampe deponieren, einen schraubenzieher kriegt man ja immer irgendwo her!
mfg & have a nice day
Matthias
(aristoteles)
Matthias
(aristoteles)
Hallo Bernd,
"Dieses Aufnahmeblech für den dreieckigen Führungsgummi wurde im Werk bei den späten 103 A-1 einfach weggelassen
"
Das sollte die Ersatzteil GmbH eigentlich wissen und bei dem Artikel vermerken !, sonst steht man "wie Ochs vorm Berge"
Danke, Andreas
"Dieses Aufnahmeblech für den dreieckigen Führungsgummi wurde im Werk bei den späten 103 A-1 einfach weggelassen
Das sollte die Ersatzteil GmbH eigentlich wissen und bei dem Artikel vermerken !, sonst steht man "wie Ochs vorm Berge"
Danke, Andreas